Ja und die viele Aprilia-125er Fahrer auch, so bin ich froh, wenn ich 30 PS aus der ETX bekomme...
Meine ETX bessert sich...
-
-
Zitat
Original von Rx driver
Crossmaschienen sind auch leichter als Enduros.Die Motorleistung kann gleich sein.Ich setz meine auch noch mal rein.Crossmaschinen nicht unbedingt, Vollcrosser ja....... ihr bringt glaube ich einiges durcheinander
:biggrin: -
Tja mir wurde ja hier gesagt dass der Begriff Vollcrossmaschinen nicht korrekt ist, ich nenne einen Vollcrosser eine Wettbewerbs-Crossmaschine, also eine KTM SX 125 z.B., das Enduro-Pendant davon ist die KTM EXC 125, in der Leistung unterscheiden sie sich schon, was aber nur mit Auspuff und Co zusammenhängt.
-
Worum gehts hier nochmal?
Um den allgemeinen Begriff der Fahrzeugart oder um das Fahrzeug selbst?
Man kann es doch nennen wie man will, einige sagen zur RSV rennsemmel, die anderen "Kraftrad" und und und...
Nennt die Maschine wie ihr wollt, Halbcross, Vollcross, Nullcross, Enduro, Hybrid... schnuppe!
Und die Maschine an sich, bringt bestimmt einen hohen Spaßfaktor mit sich!
-
Der Sx Motor ist aber nicht der gleiche, wie der EXC motor. Sie sind nicht halbwegs gleich
-
Nein, das nicht ist nicht der gleiche, ist ja klar dass in einer Enduro kein Rennmotor drin ist, denn eine Enduro soll haltbar sein, eine Wettbewerbsmaschine jedoch soll Leistung ohne Ende bringen, da sie ja öfter gewartet werden. Aber mit der EXC kann man schon nahe an die Leistung einer SX rankommen durch den Tausch der Auspuffanlage und anderer Teile, so meinte ich das...
-
Zitat
Original von SirLejean
(...)ist ja klar dass in einer Enduro kein Rennmotor drin ist, denn eine Enduro soll haltbar sein, (...)
Tja, das ist leider so nicht richtig. Enduro ist auch Sport und es gibt sehr wohl Enduro Wettbewerbe! Der Unterschied der Motoren für Crosser und Enduros liegt viel mehr an den dem Einsatzzweck angepassten Getriebeübersetzung. Die Motorleistung unterscheidet sich dagegen kaum, Enduromotoren sind nur etwas 'zahmer' ausgelegt und sind anders / kürzer übersetzt. -
Kürzer übersetzt? Nicht eher länger, damit sie im Straßeneinsatz nicht sofort immer hinten gegen sind?
-
Zitat
Original von SirLejean
Kürzer übersetzt? Nicht eher länger, damit sie im Straßeneinsatz nicht sofort immer hinten gegen sind?
Ähm halt, ich hab' mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Enduro ist für Enduro, Crosser für Motocross und Strassenmotorräder für die Strasse. Manche Strassenmotorräder stellen zwar eine Enduro dar, sind aber so z.B. für einen Endurowettbewerb gar nicht zu gebrauchen.
Du unterscheidest mit Deinen Aussagen zwischen Wettbewerbsmotorrädern und Strassenmotorrädern.Nachtrag: Du willst also Deine ETX von einem Strassenmotorrad zu einem Wettbewerbsmotorrad umbauen (ob es dann auch für Wettbewerbe genutzt wird, sei jetzt mal dahingestellt...)
-
Nein, für Wettbewerbe wird sie niemals tauglich sein, aber sie wird komplett nur fürs Gelände umgebaut, also wird gar nicht mehr auf der Straße bewegt werden können, da ohne Lichter und all dem Kram.