Leider nicht, denke bringt auch nichts. Verändert er die Form wie auf dem Bild, kannst Du Dich rumärgern, ob das noch Dein Höcker ist oder nicht. In diesem Fall ging's mir auch nur darum, dass sich der Lehmann mit fremden Federn schmückt.
Quadrophenia-Zweitakt-Edelbike-Projekt
-
-
Noch mal zurück zum seltsamen Motorkonzept. Ich hatte eben mal überlegt, ob es denn nicht auch ganz einfach gehen könne, indem man einen Reihenvierzylinder baut. Schließlich funktioniert das beim Dr. Rossi ja sogar mit 1000ccm.
Das Ausmessen eines TZ-Zylinders hat mich dann schnell ernüchtert:
Breite 117,5 mm
Eine 500ccm Zweitaktvierzylinderbank hätte also ca. 475 mm Breite.
Der Motor meiner Fazer 1000 (also quasi der Ur-R1-Motor) hat eine Zylinderbankbreite von 400 mm incl. Steuergehäuse.
Da muß man erkennen, dass der Zweitaktmotor durch die großen Überstömer gar nicht so kompakt baut. -
Moin
Persönlicher Traum:
4 Zylinder V mit 800 - 1000 ccm
Also so in er Richtung 4 x KTM 200 Zylinder......halten ewig und haben ordentlich Schub...
Ob das der Weihnachtsmann brigt??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
Hi,
nager...wollte ich noch los werden. Der Höcker sieht lecker aus! Wie kommt sowas € mäßig? :biggrin:
MFG
MArco
-
Dazu bräuchte man schon ne extra KW und auch ein eigenes Gehäuse oder?
Nachdem Graham Bell schon geschrieben hat, dass er glaubt mit *hybridisierten* Motoren den größten Erfolg zu erziehlen, habe ich auch an sowas gedacht.MfG Murkser
-
Der Höcker sieht scheiße aus! Wie gesagt, er wurde auf übelste Weise beschnitten, wo willst ihn denn draufbauen?
-
hast Du ein Bild von dem Höcker wie dieser bei Dir ausgesehen hat?
Gerne ein paar Bilder per pn, evtl auch Verkleidungen oder was Du sonst so alles machst.
mfg Markus
-
Markus, das hatten wir schon min. zwei mal. War Dir bisher immer zu teuer.
-
Hey Nager,
Du hast doch bestimmt auch nen Carbon Höcker für die RS ´96, oder?
Wenn, hast Du die Serienform genommen oder ne andere Form hergestellt? -
Habe ich letzten Winter angeboten, wollte keiner, Projekt gestorben.