Bimota Vdue 500 Einspritzer

  • die australische Firma, die sich mit diesem Thema befasst hat baut auch derzeit sehr erfolgreich Einspritzungen für Flugzeugmotoren, war an der Entwicklung des DiTech-Systems von aprilia beteiligt und hat auch in der Wm zusammen mit Magneti Marelli für aprilia Einspritzteile für die 500er RSW entwickelt.


    http://www.orbeng.com/


    90 PS halte ich aber für sehr schwachbrüstig.
    mit einem gemachten Motor und ordentlichem Auspuff sollten aus dem Motor aber schon mal 130-140 PS z entlocken sein, das Potenzial würde ich aber voraussetzen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wie willst Du 140 PS aus dem Motor holen? Das Ding lediglich zwei Zylinder und ist in erster Linie ein Straßenmotor. Hatten nicht die Zweizylinder Hondas 135 PS? Wenn alles 100%ig paßt, schätze ich 125 PS. Reicht ja auch.

  • wenn das Teil die am Hinterrad hat ist das doch ok.


    Wenn man sich überlegt das 1997 noch lange nicht alle 1000er über diese Leistung verfügten ist das kein schlechter Wert.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hi,


    robbiano ist natürlich -wie bei euch allen- ein Pseudonym! Da ich schon länger der Diva verfallen bin,
    habe ich mir dem Designer entsprechend - bei allem Respekt und Hochachtung vor seiner Arbeit- diesen "Deckmantel" gewählt. Ich kenne ihn zwar persönlich, habe aber natürlich nichts mit seinen Arbeiten zu tun.


    zum Australier:


    Grundsätzlich ist es ja ganz witzig auf ne andere Einspritzanlage zu gehen, aber man sollte immer erst mal die Ursachen finden und verbessern und nicht an deren Auswirkungen "rumdoktern".


    Die Motec-Anlage wäre ganz am Schluß das i-Tüpfelchen, aber nicht der Anfang! Die Jungs können halt alle perfekt präsentieren, das sieht dann schon beeindruckend aus. Was ham die Jungs gemacht? Die Einspritzdüsen gesondert angesteuert und dann einen riesen Bericht geschrieben. Versteht mich nicht falsch, dass was sie gemacht haben verdient Respekt und ist soweit auch ordentlich gemacht....nur das Ergebnis. Ich weiß nicht.


    Lest doch bitte mal Kapitel 5, da seh ich keinen Unterschied zum original! und das man Ölpumpe und Power-Valve checked gehört doch wohl zur normalen Überprüfung.... das alles hat nur viel Geld gekostet!


    ...... EZ der Vdue ist ca. 05/03. Da bin ich ja mal gespannt, ob da jetzt jemand in die Hufe kommt.


    Das Bild von oben ist aber schon sehr alt, lasst euch da nicht täuschen, die Zeiten sind schon längst vorbei! Das sieht mittlerweile dort sehr übersichtlich aus.


    Ciao

  • Aah...
    danke für die Aufklärung.... eine gewisse Ähnlichkeit zwischen euch beiden ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen....
    Was ist denn ein realistischer Wert bei den Leistungsangaben?
    Apropos... JollyMoto hat seit neuestem auch eine Auspuffanlage für die Vdue im Angebot.


    horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • 103PS am Rad auf einem Dyno, Potential ohne zu zaubern ca. 115PS,
    Vergaser ca.88PS am Rad


    Auspuff lass ich wie die Trofeo bauen. die Jolly find ich nicht so schön, außerdem muß man die Verkleidung aufschneiden., aber das ist Geschmackssache.