"Ohne Zulassung auf öffentlicher Straße"

• (oder, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!)

In der Deggendorfer Zeitung von heute unter Lokales folgender Bericht:

"Plattling(sch). Aus einer Werkstatthalle heraus hat ein 21-Jähriger am Freitag gegen 15.45 Uhr seinen nicht zugelassenen Wagen auf einen PKW-Anhänger gefahren. Dass er sein Fahrzeug dabei auf öffentlichen Verkehrsgrund bewegen musste, war für einen Nachbarn Anlass genug, die Polizei zu unterrichten. Jetzt wird der junge Mann wegen Verstoßes gegen die Stvo sowie das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz angezeigt."

Racepa

• wenn ich sowas lese wird mir schlecht,haben die leute nichts anderes zu tun? das gibts wohl nur in deutschland...

Maaskantje

• Hallo Forum,

vor einiger Zeit habe ich ja auch schon mal jemanden angezeigt. Das waren aber richtige Verbrecher.
    Betrug in Tateinheit mit Urkundenfälschung, Bildung einer kriminellen Vereinigung usw.
    Die Kripo hat munter ermittelt, viele Beweise gesammelt und es sah so aus, als würden die vorbestraften, auf Bewährung frei herumlaufenden Subjekte eine gute Zeit für ihre Untaten weggesperrt.
    Doch dann: Verfahrenseinstellung mit folgender Begründung.
    Die Öffentlichkeit habe kein Interesse mehr an der Strafverfolgung, weil die Beschuldigten sich weitere Straftaten zuschulden kommen lassen haben. Dafür wird ein derart hohes Strafmaß erwartet, dass die Bestrafung für vorherige Taten (s.o.) geradezu belanglos erscheint.

Hallo? 2 - 3 Jahre Knast belanglos? Haben die die Todesstrafe durch Zerstückeln wieder eingeführt?

Vor diesem Hintergrund frage ich mich jetzt, welches Interesse die Öffentlichkeit an der Verfolgung der Tat des oben genannten 21jährigen hat.
    Das Schlimme ist, dass sie ein Interesse hat. Bei dem Burschen gibt es nämlich Geld zu holen und bei richtigen Kriminellen nicht.

Gruß, Stefan Bigalke

• mein Nachbar würde da sehr schnell bei einem Unfall sterben :heuldoch:

hab auch solche Nachbarn... da könnte man ja manchmal echt :mecker:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Stefan,

ich habe das eingestellt, damit man im Forum mal sieht, was passiert, wenn man mit einem nicht zugelassenen Kfz. sein Grundstück verlässt!

Gerade Motorradfahrer könnten in so einem Fall, weil bei den Nachbarn beliebt, unangenehme Überraschungen erleben!

Der Polizist muß die Sache zwangsläufig verfolgen, weil ihm sonst alles mögliche von Gesetzes wegen angedroht wird!

Besonders schlimm in diesem Fall ist ja, dass hierbei ja nur wenige Meter über öffentlichen Grund gefahren wurden und somit eigentlich dem Sinne des Gesetzes nach die "Straftat" nur sehr unbedeutend ist!

Wie schon gesagt: Die "lieben" Nachbarn!

Racepa

• Das sind so typische Querulanten Nachbarn.

Ich mein was soll das ? Einen anderen extra anzuschwärzen nur wegen so einer Lapalie ?
    Natürlich weiß man aber nicht, was da vorher abgelaufen ist. Vielleicht ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit o. vielleicht hat der 21-Jährige es auch schon vorher provoziert.

Man kann es nur annehmen.

Bei mir hätten die Nachbarn aber auch einen großen Grund mich manchmal anzuzeigen, wenn ich mal wieder den Motor am warm machen bin :biggrin:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hallo Racepa,

die Polizei muss das natürlich aufnehmen, keine Frage.
    Man sollte allerdings erwarten, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Zahlung von, sagen wir, 100 Euro (fürs Erwischtwerden) einstellt.
    Das tun die aber in aller Regel in derartigen Fällen nicht. Und ich frage mich, warum die das nicht tun.

Oft im Leben, wenn man sich über Zusammenhänge wundert, ist es keine schlechte Idee, sich zu fragen:" Gehts hier evtl. um Geld?"
    Meistens sind sind ja so vornehme Ziele wie Gerechtigkeit, Sicherheit, Umweltschutz, Solidarität, etc. nur Vorwände, um an das Geld fleissiger Bürger zu kommen.

Gruß, Stefan Bigalke

• dreht sich in deutschland nicht alles um geld? ich denke in diesem fall wird aber der verwaltungsaufwand höher sein wie die tatsächliche strafe.was ein blödsinn eine verwarnung hätte es auch getan.mein vater wurde kürzlich bei uns im ort gestoppt weil er seinen gurt vergessen hatte anzulegen,sollte gleich 30€abdrücken was er auch getan hat nachdem sich die zwei beamten wie"bessere menschen" aufgespielt haben....gehts noch?
    da könnt ich platzen und muss echt die hände in die tasche stecken um mein adrenalin abzuführen.

Maaskantje