Ich kann nur davor warnen PRs mal auf dem Gehweg vor der Haustür anzuwerfen, das fällt nämlich unter den gleichen Sachverhalt selbst wenn man nur anschiebt!!
"Ohne Zulassung auf öffentlicher Straße"
-
-
He he...
Rennmoped vor der Werkstatt, fleißig am warmmachen.
Nachbar flucht schon wieder (was muss er auch sein Gesicht in die Richtung meines Auspuffs bewegen??).Den Feldweg langgefahren um was zu probieren.
Und gerade zu Hause kommen auch schon die Sheriffs vor die Tür, Anzeige wegen unerlaubtem Fahren und Lärmbelästigung bla bla.
Ja meine Güte, womit soll ich denn gefahren sein?
Das Moped steht doch in der Garage, die die Sheriffs nicht kennen, und in der anderen erkläre und zeige ich ihnen, stehen nur die zerlegten Motorräder und Motoren.womit verflixt habe ich denn den Krach gemacht, ja, sage ich, eine Motorsäge mit Kolbenfresser hab ich auch noch! :D
Da hat sich der 21jährige dumm angestellt!
Ich hätte gesagt, mir wäre der Wagen wegen defekter Handbremse weggerollt und ich hätte ihn aufladen müssen weil er Motorschaden hat.
In dieser Welt kann man leider nur überleben wenn man denjenigen auf den Tisch scheißt, die einen ankreiden möchten.
Da muss man schlagfertig sein.in letzter Instanz geht nix über nen guten Anwalt.
Und noch was, senile Rentner mit dem Drang zum Ankreiden gehören ins Altenheim, in die Gummizelle oder in den Puff
-
Smolo,
Du siehst das nicht eng genug!
Wenn Du ein eigenes Grundstück hast, rundum eingezäunt, lässt aber das Tor offen, und Du fährst im Grundstück mit einem nicht zugelassenen KfZ, dann machst Du Dich strafbar!
Dann ist nämlich die Öffentlichkeit nicht ausgeschlossen!
Racepa
-
Also: In Zukunft darauf achten, ob die Schranke vor dem Fahrerlager runter ist
Gruß, Stefan Bigalke
-
Ich würde mein Grundstück aber dann schon mal mit einer Selbstschussanlage ausrüsten, damit auch jeder weiß, wo die Grenze ist.
Damit ist die Öffentlichkeit dann ausgeschlossen.Außerdem macht dass sogar in sich gekränkte Polizisten scheu.
Spaß beiseite.
Bei uns in der Eifel sieht man das alles noch etwas unkritisch, hier fahren auch die Jungs schon mit 12 oder 13 frisierte Mofas.
Aber erwischt werden sie auch ab und zu.Bewegen eines Fahrzeugs im Straßenverkeh ohne Zulassung ist eine Straftat, leider.
Lösung des Problems: solange es Blinker und Lampen hat, 6KM Schild drauf
Gruß Manuel
.. der sich genau an seine Mopedzeit erinnert, bei der er mehrfach der Staatsgewalt über Wiesen, Wald und Felder entwischt ist, der frisierten Zündapp, Kreidler und Hercules sei Dank, die gingen dann immer noch 5kmh mehr als sonst
-
Stefan,
man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
Racepa
-
Bin auch Opfer von solch einem Verfahren!!
Die wolten mich zu 10 Tage plus 1000Euronen verknacken
Gottseisgedankt gibt es Rechtsbeispiele!!!(Ausdrücklich Testfahrt) -
Das macht mir ja richtig Angst.
Habe Probe halber mal den Bock angeschmissen u. warmgemacht letzten Winter.
Dann bin ich komplett ohne Verkleidung u. Nummernschild ein paar mal bei uns im Kreis gefahren (Ist eine Spielstraße !)Da hätten die Nachbarn mich ja sonst irgendwie verknacken lassen können...
Früher war alles besser, da hat man das alles noch nicht so eng gesehen
Oder PA ? -
Und wie will da ein Nachbar was sagen?
Der braucht auch Beweise und wenn er die nicht hat kann er dich anzeigen wie er will.
Bin auch nachm Winter und kleineren "Umbauten" ohne Verkleidung ne Runde gefahren und hab die Maschine auch ab und zu vor der Garage warmgemacht. Stinkt, ist laut und alles is zugeraucht, beschwert hat sich niemand und das obwohl ich hier keinesfalls in ner betuchten Gegend wohne.
Klar gibts überall solche möchtegern Polizisten, die nerven allerdings nicht nur einen selbst sondern auch die Polizei weil die dort halt wegen jedem Schmarrn anrufen.
Mich hat hier auch mal einer angemacht ob ich schon lesen könnte weil ichs mir erlaubt hab mit 40 durch die 30iger Zone kurz vor meinem Zuhause zu fahren. Ein kurzes wenn er ein Problem hat soller bitte die Polizei rufen, Garage zu und ausgelacht, ich ärger mich doch nicht wegen solchen verbitterten Leuten denen vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt als andere Menschen zu belästigen. -
Ach früher, CWAF,
da war es fast wie heute!
Wer nichts hatte, bekam was und wer was hatte, bekam nichts???
Der Polizist kam zu Fuß oder mit dem Fahrrad!
Auf dem Kopf einen Tschako, so eine Art Lederhelm!
An den Beinen hohe Schnürschuhe und drüber stabile Ledergamaschen.
Um die Leibesmitte, bei den etwas Älteren dann schon mehr oder weniger erhaben, einen stabilen Lederkoppel.
An diesem eine Taschenflak, Kaliber so um die 9 mm!
Damit das Koppel nicht nach unten rutschte, ihr werdet gleich sehen, weshalb ich das so ausführlich beschreibe, ein stabiler Schulterriemen, so ca. 2 mm dick u. rd. 20 mm breit, der hinten und vorn am Koppel mit Karabinerhaken eingehakt wurde und somit aber auch leicht abzunehmen!
Wenn der Polizist auf Grund seiner größeren Schnelligkeit mit dem Fahrrad einen jugendlichen Missetäter ertappt und gestellt hatte, wurde dieser kurzerhand arretiert.
Dies gleich an Ort und Stelle! Und weil der Polizist auch die Besitzverhältnisse in seinem Revier sehr gut kannte, konnte er blitzschnell entscheiden, wie weiter zu verfahren war!
Entweder ein paar sehr offenherzige Worte, ein Elternteil möge doch mal auf der Wache vorbeikommen oder der Knabe wurde mit dem Kopf zwischen den Oberschenkeln des Polizisten festgesetzt, dieser konnte seinen Schulterriemen abschnallen und den dann auf Rücken und dessen Verlängerung des Deliquenten tanzen lassen!
Kräftige Striemen usw. waren dann die Folge, der Knabe war vorbestraft und macht in Zukunft um den "Grünberockten" einen großen Bogen!
Besser war es, zur Klasse der "etwas besitzenden" zu gehören!
Da war dann "Wissen ist Macht"!
Der Polizist wusste etwas, meine Mutter dann irgendwann auch und ist somit mehrmals mit einem Wurstpaket aus der Fleischerei zur Polizeiwache gegangen.
"Wurst macht vergesslich!"Früher war alles besser?
Racepa