"Ohne Zulassung auf öffentlicher Straße"

• Hilfestellung:

Nach dem Schreiben nochmal alles gründlich durchlesen und dann erst abschicken!

Hilft wirklich!

Racepa

• hi,

in Nachbarort gibt es einen Laden mit wenig Parkmöglichkeiten vor der Tür. So müssen die angestellten 5 Damen "gezwungenermaßen" mangels anderer Alternativen im Halteverbot parken. Der Dorfsheriff hat dort regelmäßig Tickets verteilt. Eines Nachts fand man den Sheriff mit einem Sack übern Kopf und diversen blauen Flecken im Unterholz. Seitdem wird das Parken im Halteverbot großzügiger ausgelegt.

Gruß Ingo

Bitte nicht schimpfen! Hatte ne 5 in Deutsch.

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• Zitat

Original von General
    Und wie will da ein Nachbar was sagen?
    Der braucht auch Beweise und wenn er die nicht hat kann er dich anzeigen wie er will.
    Bin auch nachm Winter und kleineren "Umbauten" ohne Verkleidung ne Runde gefahren und hab die Maschine auch ab und zu vor der Garage warmgemacht. Stinkt, ist laut und alles is zugeraucht, beschwert hat sich niemand und das obwohl ich hier keinesfalls in ner betuchten Gegend wohne.
    Klar gibts überall solche möchtegern Polizisten, die nerven allerdings nicht nur einen selbst sondern auch die Polizei weil die dort halt wegen jedem Schmarrn anrufen.
    Mich hat hier auch mal einer angemacht ob ich schon lesen könnte weil ichs mir erlaubt hab mit 40 durch die 30iger Zone kurz vor meinem Zuhause zu fahren. Ein kurzes wenn er ein Problem hat soller bitte die Polizei rufen, Garage zu und ausgelacht, ich ärger mich doch nicht wegen solchen verbitterten Leuten denen vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt als andere Menschen zu belästigen.

Das erinnert mich an so einen idiotischen Oppa im Nachbarkaff der selbst wenn man in der 30er Zone 30 fährt vors Auto rennt und einen dumm anmacht das da 30 wären.

Ich frage mich echt warum es so viele Leute gibt die anscheint mit sich selbst so unzufrieden sind das die andere Leute mit so einem Mist nerven :nixweiss:

Edit: thx @ Racepa :D

• Aprilia,

Deine letzte Zeile solltest Du nochmal laut und langsam lesen!

Vielleicht geht Dir dann der Sinn auf (nicht die Rechtschreibung!).

Wenn die Polizei eine Anzeige erhält, dann braucht sie nichts zu beweisen!
    Es gibt die Aussage/Anzeige und fertig!

Racepa

• sowas is einfach ein armutszeugnis.... wenn leute nix besseres zu tun haben als anderen Ärger....

Bei mri sagt bis jetz noch keiner was gegen meine Abstimmfahrten aufm fußweg hier im wohngebiet, oder wenn ich die mühle im wendehammer anschieb, im gegenteil, die kommen teilweise raus und fragen ob was kaputt is usw, sind teilweise richtig interessiert.
    Is bisher erst einmal vorgekommen, dass ich nen bösen blick geerntet hab udn ich muss sagen der war berechtigt (sonntags im Garten ohne ESD Motor angeschmissen :D ).
    Mal schaun wie die Leute auf mein bald vorhandenes Pocketbike reagieren ^^

• Zitat

Original von Racepa
    Wenn die Polizei eine Anzeige erhält, dann braucht sie nichts zu beweisen!
    Es gibt die Aussage/Anzeige und fertig!

Racepa

Ja schon, aber ich hab auch keine Folgen zu befürchten solang mir keiner nachweisen kann dass ich die Tat, die mir vom demjenigen der anzeigt vorgeworfen wird, wirklich getan hab.
    Sonst könnte man ja willkürlich alles und jeden anzeigen und hätte damit Erfolg.

• General,

Gott erhalte Dir Dein Zutrauen in die Gerechtigkeit!

Es hat einer was gesehen, der ruft an und die Polizei nimmt die Anzeige entgegen.
    Damit läuft ein Verfahren an, bei dem die Aussage des Anzeigenden gegen Deine Aussage steht!

Kannst Du beweisen, dass Du nicht gefahren bist? Wie? Zeugen?

Racepa

• Es geht auch anders: Als ich mir es nicht verkneifen konnte mit meiner noch nicht angemedeten CR500 ein Proberunde zu drehen, kam es wie es kommen musste... Na ja, dank freundlichem Umgang und Einsicht sind daraus eine paar € Strafe für Fahren ohne Helm geworden, sonst nichts....