Teilegewichte bei der RS

  • Nur falls es wen interessiert : Da bei mir grad eh fast alles auseinandergenommen ist werd ich alles was mir in die Hände kommt mal wiegen und hier die Daten reinstellen. Dürfte interessant sein für Leute die wissen wollen wieviel ihnen z.B. der Umstieg von normalem Heck auf Höcker oder von Serienauspuff auf Arrow etc. bringt. Gilt alles für die 94er Extrema , diverse Teile dürften aber gleich sein. Der Post wird morgen erweitert.


    - Originale Heckverkleidung mit Soziussitz : 800 g
    - Geiwiz Höcker : 600 g
    - Fussrastenanlage : 600 g pro Stück
    - Öltank (leer) : 400 g



    Morgen gibts noch diverse andere Sachen die mim Heck zu tun haben , dann Lufi etc. , ma schaun.
    Gemessen wird mit Hauswaage!


    Edit von Marco:


    BITTE HIER NUR GEWICHTSANGABEN POSTEN UDN KEINE RANDBEMERKUNGEN!


    so hat man dann nen schönen überblick, ohne 10 Seiten lesen zu müssen!! :winking_face:


    DANKE EUCH :) :))

  • hab gerade auch mal ein paar teile gemessen die bei mir im keller lagen:


    zylinder rotax122+Brennraumdeckel=1800g
    zylinder:1560g
    brennraumdeckel:190g
    zylikopfschrauben:50g


    zylinder polini für rotax 122+brennraumdeckel=1550g
    zylinder(+stehbolzen)=1340g
    brennraumdeckel=200g


    zu den zylindern alles ohne dichtungen etc. gewogen.


    ausserdem für rs 125 bj. 96:


    ölpumpe:150g
    bremssattel+beläge hinten:520g


    fussrastenanlage links(+anbauteile):640g
    fussrastenanlage rechts(+anbauteile, ausser bremspumpe)=790g


    für den rest war ich dann zu faul also folgen morgen weitere teile.


    gruß

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...

  • da ich noch nen 123er zylinder rum liegen hab werd ich den mal messen,mal sehen ob der schwerer ist.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Öhm , bei mir verzögter sich das was , unsere Küchenwaage hats geschrottet - aber nicht bei mir , sondern beim Kuchenbacken meiner Mum *g*

  • Also hab auch nen paar sachen meiner 94er rs gewogen:


    BR10EG=55gr
    Schwinge=5500gr
    Gianelli ohne ABE ESD=710gr
    38er Del.Vergaser=700gr
    Arrow Krümmer=2100gr
    Luftfilterkasten=900gr
    Ritzelabdeckung=80gr
    Rücklicht=210gr
    Frontlicht=830gr
    16er Ritzel=200gr

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Kann einermal nach messen was der originale offene krümmer wiegt???
    Von mir kommen nächste woche auch noch gewichte von
    felge,heckrahmen,kettenrad und die einzelnen verkleidungsteile!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Arrow Endtopf: 532 gr

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • ist zwar etwas älter das Thema, aber für alle die Motorumbauten machen wollen vielleicht recht interessant:


    Rahmen + Schwinge + Räder komplett + Bremse vo/hi. + Gabel komplett + Lenkerstummel wiegen zusammen 61kg - habe ich heute mal gewogen gehabt und war auch etwas überrascht das das schon so viel wiegt

  • Im Gegensatz zu den PR, die nur für Einmann-Betrieb konstruiert werden, müssen die normalen Strassenmaschinen die Zuladung 2 Personen + Gepäck vertragen!


    Das schlägt sich gerade bei den Fahrwerksteilen nieder und wenn dann noch Modetorheiten wie die breiten Räder und Reifen dazukommen, braucht man sich nicht zu wundern!


    Übrigens ist letztes Wochenende eine auf die zulässigen 117 kg abgespeckte Junior Cup Aprilia (eine von den schnellen!) beim Rennen auf dem Nürburgring mit 179 echten km/h gemessen worden!


    Racepa

  • Mich hat das eben etwas schockiert, da da ein 31kg schwerer Motor rein soll und da sind wir schon bei 92kg, ohne Kühler, Motorhalter, Verkleidung, Tank, Kette, Auspuffanlage etc.. und das finde ich echt heftig. Dachte ich komme mit 105kg fahrfertig hin :mecker: