so....ich will mal meine "Erlebnisse" der letzten 2 Tage hier "loswerden" und mal den Kommentar der "Experten" hören...... W)
Ich bin heute und gestern ca. 300 km mit der Mito seit ihrem Neuaufbau gefahren.
Folgendes fiel mir auf bzw. "beunruhigt" mich:
-wenn ich so ca. 4000 - 6500 in einem bestimmten Bereich fahre, hört man meiner Meinung nach die Kolbenringe etwas rasseln/klingeln ähnlich wie beim Mopped...ist das bei euch auch so ?
- zu den Fahrleistungen: also bis 140 gehts ja ganz fix, dann wirds aber zäääääääähhhhh
am tollsten fand ich da noch die aktion wo ich mit na ca. 160 ne DR800 mit Sozius auf ner leichten langgezogenen Kurve außen überholen konnte
der hat vielleicht gegglotzt an der nächsten ampel
am besten funktioniert da noch die "beschleunigungsorgie" 1. 2. 3. gang
-ich hab desweiteren das problem, das wahrscheinlich durch zu fette abstimmung ich bei 8500 bis 9500 nen "hänger" habe, da spuckt sie etwas...halte ich sie darüber und mache nen "gp"start dann geht die post ab.will ich aber aus dem unteren bereich beschleunigen..spuckt sie natürlich, das ist manchmal unangenehm beim überholen
zu meiner Konfig.
ich hab nen Polini zylinder (k.A. was der runter hat, sieht aber noch passabel aus, und nat. nen Polini-Kolben ca.500 km runter-schaut auch gut aus.
zum kolben nochmal.....alle sagen der is scheiße....aber wo bekommt man denn bessere her ? mit 64er bohrung. sind dann best. einzelfertigungen und das is mir zu teuer
das kerzenbild ist nahezuh perfekt "rehbraun" an der elektrode, am kerzenfuß ist es sauber und leicht feucht.
35er Mikuni mit 330er Düse und 45er leerlaufdüse.
am endstück ist es trocken bis leicht ölig.
airbox original.... wie gesagt, will ich so aus 80 beschleunigen, spuckerts immer etwas. und den 7. kann ich gar net über 9500 drehen......
hatte vorher mal ne 340er düse drin, das war eindeutig zu fett.
red-storm und mito 500 meinten mal 320er bis 325er würde reichen, is mir aber unsicher wenn man bedenkt das manche scharfe 125er schon mit 320er fahren.
ich glaube aber net, das man das mit der clip-position hinbekommt........ich könnte höchstens nochma mit der airbox experimentieren.............
oder ?????????????? CONFUSED)