Polini - Fragen wegen Abstimmung usw.

  • so....ich will mal meine "Erlebnisse" der letzten 2 Tage hier "loswerden" und mal den Kommentar der "Experten" hören...... W)


    Ich bin heute und gestern ca. 300 km mit der Mito seit ihrem Neuaufbau gefahren.


    Folgendes fiel mir auf bzw. "beunruhigt" mich:


    -wenn ich so ca. 4000 - 6500 in einem bestimmten Bereich fahre, hört man meiner Meinung nach die Kolbenringe etwas rasseln/klingeln ähnlich wie beim Mopped...ist das bei euch auch so ?


    - zu den Fahrleistungen: also bis 140 gehts ja ganz fix, dann wirds aber zäääääääähhhhh
    am tollsten fand ich da noch die aktion wo ich mit na ca. 160 ne DR800 mit Sozius auf ner leichten langgezogenen Kurve außen überholen konnte :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    der hat vielleicht gegglotzt an der nächsten ampel


    am besten funktioniert da noch die "beschleunigungsorgie" 1. 2. 3. gang
    -ich hab desweiteren das problem, das wahrscheinlich durch zu fette abstimmung ich bei 8500 bis 9500 nen "hänger" habe, da spuckt sie etwas...halte ich sie darüber und mache nen "gp"start dann geht die post ab.will ich aber aus dem unteren bereich beschleunigen..spuckt sie natürlich, das ist manchmal unangenehm beim überholen


    zu meiner Konfig.
    ich hab nen Polini zylinder (k.A. was der runter hat, sieht aber noch passabel aus, und nat. nen Polini-Kolben ca.500 km runter-schaut auch gut aus.


    zum kolben nochmal.....alle sagen der is scheiße....aber wo bekommt man denn bessere her ? mit 64er bohrung. sind dann best. einzelfertigungen und das is mir zu teuer



    das kerzenbild ist nahezuh perfekt "rehbraun" an der elektrode, am kerzenfuß ist es sauber und leicht feucht.
    35er Mikuni mit 330er Düse und 45er leerlaufdüse.
    am endstück ist es trocken bis leicht ölig.
    airbox original.... wie gesagt, will ich so aus 80 beschleunigen, spuckerts immer etwas. und den 7. kann ich gar net über 9500 drehen......
    hatte vorher mal ne 340er düse drin, das war eindeutig zu fett.
    red-storm und mito 500 meinten mal 320er bis 325er würde reichen, is mir aber unsicher wenn man bedenkt das manche scharfe 125er schon mit 320er fahren.


    ich glaube aber net, das man das mit der clip-position hinbekommt........ich könnte höchstens nochma mit der airbox experimentieren.............


    oder ?????????????? CONFUSED)

  • Zitat

    Original von RockyFranco
    -wenn ich so ca. 4000 - 6500 in einem bestimmten Bereich fahre, hört man meiner Meinung nach die Kolbenringe etwas rasseln/klingeln ähnlich wie beim Mopped...ist das bei euch auch so ?


    hossa.....exakt das gleiche hatte ich auch mit dem polini...hat danach noch 400km gehalten bevor er platt war!

  • As schonmal überprüft, sollte ganz auf machen,
    schau mal ob deine Bowdenzüge richtig eingehängt sind,
    gibt da so Spezialisten die hängen die Züge verkerht rum ein, sodas die As über 8000UPM zu statt auf macht und umgekehrt.
    Wenn das alles passen sollte, demontier mal deinen Krümmer (achja welchen fährst du?)
    dann überprüfe durch gcuken udn tasten ob dein Schiber unten ist, beim herumdrehen des Zündschlüssels einmal ganz auf geht(siiiip) und wieder zu geht(siiiip)!
    Gegebenfalls reinigen und einstellen.
    Wie läuft deine Kiste im Teillast? zu fett zu mager?
    ist oft so das der Vollast gnadenlos überfettet udn der Teillast mager ist udn so optimales Kerzenbild zustande kommt......
    also lieber Teillast fetter und mit Hauptdüse runter gehen bis dein Motor frei ausdreht.
    Wenn du mal probierst im 7 Gang zu fahren vollgas und ab dem Punkt wo die Kiste nimma zieht (9500UPM bei dir oder?) das Gas langsam shcleißt ob sie da dann weiter zieht.
    Wenn das der Fall ist ist deien HD zu groß gewählt.....
    man kann eben nicht pauschalisieren dass man bei mehr Hubraum auch fetter bedüsen muss ist eben abhängig von Ausouffanlage, Steurzeiten, Spülung udn Kanalführung.


    Also wie gesagt, fahr Teillast fetter und geh mit HD runter. Im Mitoclub ist einer mit ner 310 HD gefahren die lief wie man hörte sehr gut....wobei man ja nicht übertreiben muss also teste mal ne 320er...
    udn AS einstellen

  • hey du thread-änderer W)


    also AS funzt 1a, kannste glauben...
    habsch getestet, ist auch auf den Polini abgestimmt da bei dem der auslass etwas höher ist


    krümmer ist von polini :winking_face: hab aber auch orig. 93er da


    denke auch bald das das am Vergaser liegt


    ich werde das mal probieren


    Teillast fetter : Clip höher und LD erhöhen ?
    LD hab ich noch ne 47,5er da, das wäre zwar dann nur ein kleiner schritt......aber immerhin


    wollte nämlich die nadel net tauschen (teuer RED) )


    wo bestellst du Vergaserdüsen ?
    ich bei Topham, der hat aber keine zwischengrößen für mikuni mehr, also nur 310, 320, 330


    es gibt aber auch 305,315,325....die zwischengrößen halt....angeblich bei Fa.Hahne

  • Zitat

    Original von Marco
    schau mal ob deine Bowdenzüge richtig eingehängt sind,
    gibt da so Spezialisten die hängen die Züge verkerht rum ein, sodas die As über 8000UPM zu statt auf macht und umgekehrt.


    Falls du mich damit mal wieder angreifen willst...der Händler hat die züge bei inspektion so eingehangen und dazu den schieber mit dem bolzen zu montiert das schieber sich von selbst gelöst hat.

  • was vergessen
    @redstorm :winking_face_with_tongue:
    ich hoffe ja ma das der noch bissl länger hält als 400 km
    ROLL)
    normal "klingelt" es doch nur wenn das spiel falsch bzw. zu hoch ist (verschleiss)


    na ma sehen
    klingeln denn die 125er nicht ?


  • K.a ober hält...bei mir war es eien Mischung aus derben klingeln und rasseln......ja,ja marco....das kahm NIT durch den auspuff!Auf 125ccm rasselt und klingelt da nix... ROLL)



    Bei meiner Mito mit 125ccm und 2 Ringkolben klingelte nix...dielief mit 120erhd und kolmplett offen verdammt gut....bei meiner jetzigen kann ich es noch nicht sagen....


    Du solltest dich mal mit Mito500 unterhalten. Der hat auf seiner (ich glaube auch 93er) Mito den Polini verbaut und nach 400km wieder demontiert weil er ihm trotz perfekten Setup obenrum nich flüssig genug dreht=>Trägere Masse durch größeren Kolben....so drehorgel mäßig wirds nit mit dem polini sein......

  • ach übrigens....ich hab genau den kit von Mito500
    habs ihm damals abgekauft übers netz....... :D :D
    zufälle gibts...........


    naja rasseln und klingeln is schon derb manchma
    besonders wenn man nen langen berg unter last fährt...


    doch was kann man da gegen nen "möglichen" fresser machen...
    kolben wechseln ? ringe wechseln ?

  • das klingeln kommt meist vomn zuviel Kompression, zuviel Frühzündung, falschem Sprit oder zu magerer Bedüsung udn ich denk in deinem Fall Teillast....
    Meß mal Quetschspalt und Liter mal aus!


    ciao

  • mh mussch ma machen........hab aber im moment wenig zeit für sowas


    hatte es vergessen,
    habe 0,9er fußdichtung (0,5 +0,4)
    und zylinderkopf is nat. ausgedreht auf polini maß


    kann es auch an der kerze liegen ?
    ich hab statt der 9,5er EGV die 10er EG drin