Polini - Fragen wegen Abstimmung usw.

  • ja aber die Auktion geht erst in 9 Tagen zu ende, das dauert mir zu lange, hab jetzt bei Geiwiz ine für 150Euro bestellt, zwar sehr teuer aber die ist dann donnerstag da und ich kann fahren heheh


    wie gesagt, mach mal Teuillast fetter udn HD kleiner :winking_face:
    Ist nämlich ganz angenehm für den Motor wenn er nach vollgas im Teillast wieder bisschen anfetten kann udn auf der Geraden wieder Reserven hat :winking_face:


    ciao

  • hey micha/mito500 !


    das is ja ma ne überraschung W)


    bin heute wieder mal bissl gefahren
    fährt sich immer besser.
    Habe mal den "topspeed"test gemacht heute.
    180 ging sie, da bin ich den 7. aber noch nicht über 10500. Sie zieht jetzt ganz ordentlich.
    Zum Tacho: ja ich weiß mito-tachos gehen ungenau.
    ich habe ihn aber auseinander gehabt, den Kilometerstand genullt, um genau zu wissen wieviel der kolben runter hat, dabei hatte ich auch die nadel runter und habe sie etwas versetzt wieder aufgesteckt, sprich er dürfte nicht so sehr voreilen, mein dad ist mit dem audi mal mit 150 nebenhergefahren, da fuhr ich auch 150...von daher bin ich ganz zufrieden LOL)
    Mal sehen ob ich die 320er überhaupt noch reinbaue.
    Denke mal wenn der MIkuni ausreichend Luft bekommt ist auch die 330er ok und er ist wenigstens net zu mager.


    nochmal zum verbrauch.
    sind 14 km für reserve bei "normaler" fahrweise trotz dem fett eingestellten mikuni nicht bissl wenig ? was braucht ihr ?? :confused_face:


    ich denke mal da der mikuni ja "normal" schon 6 liter zieht, wird er sich wohl nun 8Liter aufwärts gönnen
    aber naja egal, was solls, ich fahr ja nur aus fun um die reifen bissl zu quälen :winking_face_with_tongue: :-| und nicht auf arbeit damit.


    von den fahrleistungen müsste man doch nun eigentl. ne Honda NTV mit 50 PS locker mithalten bzw. in kurven gut übertrumpfen oder ?

  • Der Mikuni säuft schon ganz ordentlich.
    Da kann das mit den 14 Kilometern schon stimmen.
    Obwohl das trotzdem noch etwas krass ist.


    Ich bin letztens mit meiner Mito gegen meinen Onkel gefahren. Der hat eine Pegaso 650.


    Von den Fahrleistungen sind wir ebenbürtig.
    Vom Sprint von 0-140 kann er mir zwar genau folgen, aber er kann mich nicht überholen.
    Schneller geht die Mito sowieso, weil die Pegaso bei 160 ansteht.


    Drehmoment von so einem 650er Single ist auch nicht so bombastisch. Ich hätte mir erheblich mehr "Bums" erwartet. Gefühlsmässig garnicht mal soviel mehr als bei der Mito (wenn sie zieht)


    Gefahren sind wir auf hügeligen Landstraßen. Da ist die Pegaso schon im Vorteil. Die Pegaso surft über die Hügel mit ihrem Drehmoment, und mit meiner Mito muss ich alles über Leistung und Drehzahl machen. Sprich ständig über 9500.

  • Hi Mito500,


    schön dass du auch da bist! Hast wohl den link den ich dir vom Forum geschrieben hab per ICQ gelesen? :]


    Naja wie läuft deine Kleine so?



    ciao


  • Marco, du weißt doch Pn! ROLL) W)

  • und weiter gehts........
    habe heute den Brennraum "ausgelitert".
    Ergebniss: mit der weiter oben beschriebenen Konfig,
    hat der Kit eine Verdichtung von in etwa 14,6 !
    lt. Polini soll eine verdichtung von 14:1 verwendet werden.
    was nun ?
    die leistung die er im moment bringt ist ganz ordentlich, frag sich halt nur wie lange das
    hält.


    Alternative:
    eine weitere 0,5er Fußdichtung drunterlegen,
    dadurch erhöht sich das kompressionsvolumen und der hubraum bleibt ja durch den vorgegebenen hub
    gleich-sprich die geometr.Verdichtung sinkt.


    im Bsp. würde das bedeuten:
    0,5er Dichtung (6,4²xPi/4)x0,05=1,61 cm°3 erhöhung am Brennraumvolumen
    in meinem Beispiel würde sich dann eine Verdichtung von in etwa 13 ergeben, was ja auch noch
    beachtlich ist.
    Mit der zusätzlichen Dichtung verschiebt man dann nat. die Steuerzeiten etwas bei sinkender Verdichtung.
    Ist dann halt die Frage wie die karre dann läuft.
    wenn sie nur 1-3% schlechter geht, wäre mir das bei besserer Haltbarkeit egal.


    13:1 und 14,6:1 --> meiner Meinung nach dürfte sich die Lebensdauer nur unwesentlich unterscheiden
    was meint ihr ? Profis ? SP250 u.s.w.



    ahoi
    FRANCO


    PS: für Fetischisten kann ich die ganze Rechnung auch ma ins Forum packen -:)

  • ich würd allerings nicht höher als 1:12 geometrisch gehen also noch mehr fußdichtungen, zudem bekommst du schärfere also längere Steurzeiten mit dickerer Fußdichtung,
    dann kanns tdu bei einer 0,5er Dichtung nicht ausgehen das der Zylinder im montierten Zustand auch 0,5 höher ist, die Dichtung wird ja auch zusammengedrückt.


    aber ich dnek der Steuerzeiten vorteil bringt mehr als Leistung als der Leistungsverlust durch das Kompressionsdefizit.


    edit: wahrscheinlich verträgt sich der polini krümmer mit den längeren Steuerzeiten auch besser (mehr drehfreude udn drhezahl)


    ciao

  • bis zu welcher höhe gibt es eigentl. fußdichtungen ?
    0,8 oder ?


    dann hätte ich ja schon 3 übereinander bei meinem vorhaben :-| :-|

  • macht doch nichts dein Kolben, KW lager Pleuellager und kw werdens danken und dein Polini freun :smiling_face_with_sunglasses: