Gilardino zylinder für die Tdr...

• wollt mal fragen ob jemand die kennt und ob die wirklich was bringen...

sollen aus dem rennsport kommen und bis zu 32 ps in der tdr bringen, allerdings längst nicht so anfällig sein wie z.b. athena 170ccm sätze.
    soweit ich weiss hat der 124ccm, 6 kanäle und komplett andere steuerzeiten

bringt das jetzt wirklich soviel?
    natürlich müsst ich dann alles neu einstellen um die maximale leistung zu erreichen... aber das ist mir erstmal egal...

Thx im vorraus
    Strunkie

• Das ist ein TZR SP Zylinder. Gilardoni ist ne Zylindergießerei, die für Gott und die Welt herstellen, zum Beispiel auch für Yamaha.

Der Zylinder ist ein original Yamaha-Teil, für das man nicht mal mehr alle Ersatzteile einfach so bekommt. Die YPVS Walze der normalen Zylinder passt zum Beispiel nicht, der Zylinderkopf und der Kolben auch nicht usw....

Dazu bringt dir der Zylinder ohne den dazu passenden Auspuff, Membrankasten und Motorblock plus 32mm Vergaser der TZR ganz sicher keine 32 PS, nichtmal 32 Motorleistung, auch wenn das irgendwelche Spinner bei Ebay immer gerne behaupten.

MfG Max

Einmal editiert, zuletzt von Max ()

• nein, das war ein witz!:)
    aber auch sonst macht der 170ccm zylinder nichts kaputt, das teil ist totaler mist. wenn man sich schon die mühe macht und einen neuen zylinder konstruiert, dann doch auch richtig!

• Ich glaube das ist sogar ein alter Zylinder von mir (erkenn ich an der roten Farbe)- wenn ich mich recht erinnere waren bei ihm die Übergänge Hauptauslass/Nebenauslässe gebrochen.