hallo, leider kann man an oben genanntem motorrad keine kurzen und damit leistungsstarken auspuffanlagen montieren, da die cdi-einheit bei ungefähr 10500 u/min abregelt. hat jemand eine lösung parat? gibt es vielleicht modelle, in denen der minarelli-motor ohne diese abregelung läuft?
DT 125R CDI regelt bei 10500ab
-
-
ich hab hier aus dem rollerbereich eine offene cdi von top performance liegen,ich weiß allerdings nicht wie weit das kompatibel ist
-
es sollte schon eine cdi sein, die auch die anschlüsse für die auslasssteuerung usw. hat...leider bin ich in sachen elektronik nicht so versiert, als dass ich die begrenzenden bauteile der originalen zündbox umbauen könnte....aber vielleicht findet sich ein profi in diesem forum! :)
-
TZR-CDI verwenden, die ist offen! Kann bei den neueren DTs sein, dass man da aber etwas rumbasteln muß, eventuell sogar Kabelbaum tauschen. Bin mir da aber nicht sicher.
-
offen in bezug auf die begrenzung bei 10500? denn "offen" im sinne der 80kmh-regelung ist meine auch. das wäre natürlich super, denn die tzr-cdi gibts günstig!:)
-
Drehzahl ist total unbegrenzt. Meine drehte schon im originalzustand bis 12500.
-
aslo wenn du keine tzr cdi ran bekommst kannst du auch eine von einer tdr nehmen! meine tdr dreht im originalzustand 12.000rmp!
wenn du allerdings durch die cdi gleich noch etwas mehr leistung bekommen willst empfehle ich dir die cdi mitsammt stellmotor der powerwalze von einer tzr belgarda zu nehmen!
die originale cdi der tdr macht bei 11.500rmp den auslass wieder dicht! habe deshalb meine powerwalze im offenen zustand abgehangen und blockiert! ist allerdings auch keine optimale lösung, da dadurch die drehmomentkurve wie ein faltengebirge aussieht und das mopped untenrum verdammt schwach auf der brust wird!
-
Hallo,
HPI bietet folgendes an:
http://www.hpi.be/Reparation_and_Tuning_of_CDI-units.htm
Da ich HPI Zündanlagen vertreibe, stehe ich regelmäßig mit Ihnen in Kontakt. Habe heute mal wegen Tuning der DT 125 R CDI nachgefragt. Diese ist HPI leider nicht bekannt. Aber man kennt verschiedene Yamaha CDI's und denkt, dass man auch die DT 125 R CDI verbessern kann.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Gruß,
Heiko Hartung -
also es gibt eine orginal yamaha cdi für die DT ohne begrenzer,sind meist in nicht deutschen DT`s verbaut (schweiz,italien)die machen erst ab 13.000 dicht.