welcher reifen auf rgv

• reiben werden in der küche benutzt :D
    ich empfehle bridgestone bt-090!
    benutz mal die suchfunktion,ist schon viel geschrieben worden

Maaskantje

• Hallo,
    wenn du Deine RGV nur auf der Straße bewegst, und über normales YFahrkönnen verfügst, wirst Du Reifen wie den Michelin nie zu 100 prozent ausreizen können. Sicherlich unterscheiden sich die verschiedenen Fabrikate in Sachen Handlichkeit, Naß und Trockenhaftung, Lebensdauer, Preis, usw.
    Aber so wirklich schlechte Reifen gibt es nich so viele für den normalen Straßenfahrer. Die aktuellen Modelle der bekannten Anbieter wie Michelin, Metzeler, Dunlop, Pirelli und Co. sind meiner Meinung nach für den öffentlichen Straßenverkehr allemal gut genug.
    Probier einfach den Michelin, danach den Metzeler, dann den Dunlop usw.
    Dann kannst Du für Dich selbst vergleichen. Falsch machst Du mit den oben genannten Modellen bestimmt nix.
    Ich hab im Moment den Metzeler M1 Sporttec drauf. Spitzenpellen!!!
    Woher aus der Eifel kommst Du eigentlich?

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Der Pilot Power ist sogar auf der Rennstrecke ein brauchbarer Reifen.
    Der Pepsi hat ihn gefahren und ich habe ihn dieses Jahr in Most auf einer 1000er 4T gefahren.

Für die Straße müste er 100% sein

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• Ist immer auch eine Personenbezogene Geschichte welcher Reifen einem gefällt.Wie mein Vorredner schon sagte einfach mal probieren.Ich fahr momentan Pirelli Supercorsas und bin recht zufrieden, bin aber vom Pilot Power (fahre ich auf der GSX-R) so begeistert,daß ich den als nächstes mal testen werde.Mein Bruder fährt M1 und ist auch sehr zufrieden mit den Reifen.Also versuch macht kluch :)

Greetz

Chris

• Kommt auch immer sehr auf den persönlichen Fahrstil an!

Man kann aber davon ausgehen, dass eine sehr gute Reifenhaftung mit einer erhöhten Abnutzung verbunden ist!

Wer allerdings entsprechend scharf fährt, sollte die Reifenhaftung als oberste Priorität ansetzen wegen der Sicherheit und damit leben können, öfter neue Reifen zu kaufen!

Racepa

• Zitat

Original von Eifel_rgv
    Habe von einigen leuten gehört das der michelin pilot power sehr gut sein soll kann mir da einer zustimmen?

Da kann ich zustimmen, fahre die MPP auf der Rennstrecke und bin sehr zufrieden damit. Haben meinem persönlichen Eindruck nach besser funktioniert als die BT-090. Hatte einen "fahrstabileren" und kurvenneutraleren Eindruck mit den Powers.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Hallo,

fahre den MPP auf der 1000er und bin rundherum zufrieden. Vorallem ist die Laufleistung des MPP ca. 30% größer als bei den sonstigen Alternativen bei vergleichbarem Grip, speziell bei Nässe. Wird auch der nächste Reifen für die RGV werden.
    In meinen Bekanntenkreis ( ca. 6 1000er Fahrer = GSX-R, R 1, CBR ) haben alle die selben Erfahrungen gemacht.

Gruß Ingo

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!