Ledenon im März?

• Da ich in der nächsten Saison ein bischen besser vorbereitet sein möchte mal die Frage:
    War schonmal jemand im März in Ledenon? Was hat man Wettermäßig zu erwarten, und allgemein, ist die Strecke "2Takttauglich" in bezug auf Lärm, Länge, Streckenführung?

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ledenon iss ne achterbahn. schon die anfahrt den berg hoch ist eine herrausforderung.... das profil des anfahrtweges gleicht einer umgedrehten skiflugschanze. unten flach und dann immer steiler. ich dachte mir fallen die mopeds hinten raus, und es gab selten stellen an denen ich beim bus den 1. gang brauchte... aber DAS war soeine!

ich weiss nicht ob was geändert wurde seit ich das letzte mal da war, aber damals waren keine curbs an den kurven!! fehlt mir irgendwie beim fahren wenn keine da sind...
    viele bilde kurven die man nicht einsehen kann. als ich gefahren bin standen überall pylonen die die einlenkpunkte bei "erspähen" markierten! dauert ne weile bis man das geschnallt hat, hat einem niemand gesagt damals!
    das fahrerlager lag immer im luv... alle drei tage perverser wind! also permanente gefahr für zelte usw...

mein fazit: reizvolle strecke mit vielen mutpassagen, nett wenn man sich auskennt. durch die autobahngebühren werden meiner meinung nach alle events in spanien oder frankreich ein rechtes stück uninterressanter! will man wintertraining machen, bleibt einem leider nicht viel anderes übrig!

SC

• Drschneider

Ledenon haben sie etwas verbessert auch Auslauf zonen sinb besser geworden.

Es finden dort Schweizer Meisterschaften und Franzosische Meisterschafts Läufe statt.

Die Strecke ist recht anspruchs voll da Kurven blind angefahren werden.
    aber für einen Profi wie dich ist das doch kein problem.

werde warscheindlich auch noch im märz da runterfahren da die spanischen strecken zuweit sind .

Das mit dem Wind stimmt schon wen der Mistral kommt ist es sehr schwierig zufahren

habe auch schon durch eine Windböhe einen Salto rückwärts gedreht mit Motorrad.

Aber sonst i.o.

mit wem willst du da Fahren Veranstalter?

Du willst dich halt auch nicht vernatzen lassen wie maik :)

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• Evtl. Art-Motor oder mit Motorrad Grässel, scheint preislich interressant zu sein. Allerdings habe ich vom 2ten Anbieter noch nie etwas gehört, muss mich mal erkundigen.
    Val de Vienne auch gerne, aber für 5Tage reicht mein Teilevorrat kaum aus.....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Val de Vienne da soll doch die boxen mauer so nahe stehen,

Da sagen die Franzosen die sei nicht so besonders gut?

Und mit dem deutschen veranstalter fahren da doch immer die seitenwagen

wenn mich nicht alles täuscht fahren die mit den Motorrädern zusammen

ist glaube ich etwas gefährlich

Aber da gibts sicher andere meinungen ich brauch das auf jeden fall nicht.

Grässel ist das nicht der ex rennfahrer?

gib mir mal dfie preise durch

• Doc,
    schau mal bei Werner aus dem Forum nach.
    http://www.hoernerfranzracing.de
    Die sind auch jedes Jahr in Ledenon. Sind Veranstaltungen
    mit eher privaten Charakter. Semy kann da auch was dazu sagen.
    Der war da auch schon dabei.
    Was die Strecke betrifft, siehe SC. Geile Strecke, natürlich nur für die, die gerne BergundTal fahren.

Gruß
    Michael

• Drschneider

das wärezu überlegen da hin zufahren. Ich wäre in 5-6 Stunden dort.

Das ist der Ex Rennfahrer der das macht