Ledenon im März?

• ich fahre vom 19.2 bis 24.2. 2006 in calafat,spanien!preis 399 euro!mit abschlußrennen! wetter war dort immer gut die letzten jahre(um 20 grad). veranstanter ist doc scholl!sollte wohl ein beriff sein! strecke ist eine ex gp strecke die letztes oder vor 2 jahren neu geteert wurde! in der nähe gibts nette bungalows zu mieten!
    vielleicht will sich noch jemand anschließen!
    michael#51

• ...wenns nicht so weit wäre.... oder fliegst Du?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• nee,mit transporter! so wie es aussieht kommt jens bebiolka mit seiner aprilia rsv auch mit!
    19te,erster fahrtag, ist sonntags! also schön samstags anreisen und 24ter,letzter fahrtag mit rennen, ist freitags! hat man noch das wochenende für die rückreise!
    mfg michael

• 6 Tage fahren????????
    Aber nicht komplett mit der RS, oder?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• calafat ist auch mit neuem belag gefährlich! vorallem wenn man ab und zu neben die strecke "will", ist das in calafat mit schrott verbunden leider!
    die fahrbahn war ca 8 bis 10cm höher als der dreck rumrum... kies gabs keinen rechten, am ende start/ziel ist eindeutig zuwenig sturzraum!

in einer woche fahren, also 5 tage, hab ich mit meinem serienbike damals zwei satz reifen verbrannt. zudem war es ein bissel heikel vom bungalow an die strecke zu kommen! am ende sind wir eben mit den slicks hingefahren....

was die themps angeht so muss ich mciha zustimmen. 25°, ablandiger wind.... ab und zu war es ruhig und dann sind wir mit freiem oberkörper auf dem flachdach des bungalows gelegen!

wenn ich aussuchen könnte würde ich die paar km mehr fahren und nach valencia gehen, oder ein paar km kürzer und in barcelona auf die gp strecke!

SC

• Zu Ledenon

Ledenon wurde vor ein paar Jahren eine neuer Belag gespendet. Es gibt jetzt aber Kurbs!!! Die Strecke ist gerade für 2Takter super, da man überall mit viel Schwung zu fahren ist.(Achterbahn einfach Geil) Auslaufzonen sind nicht überall super aber das gibts ja auf jeder Strecke!!! Die Boxen sind nicht Wasserdicht und lassen sich auch nicht Heizen!!! Im März in Südfrankreich trocknet die Strecke kaum ab wenn es geregnet hat!!!

Zu Val du Vienne

Einfahrt Start/Ziel ist die Boxenmauer sehr nahe. Es gibt auch andere Stellen wo die Auslaufzone vermutlich nicht ganz reicht!! Kurs ist flach und sehr Kurvig eher langsam also viel Spass mit den 2Taktern!!Also ich war da nur mit Motorräder auf der Strecke. Im März ist VdV vermutlich viel zu nördlich!!

Hörnerfranzracing geht da meist nach Pfinsten hin!!!

Ich war auch an Ostern 2005 in Ledenon siehe Bericht!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• ach,rennstrecke ist doch immer gefährlich! :D
    geht ja bei dieser veranstaltung nicht um die jagt nach dem letzten zehntel! wir wollen ne box zum unterstellen anmieten und dann mit den auto zum wohnort fahren! hat eigentlich immer gut geklappt! ich war selber schon im februar da schwimmen! die häuser stehen da direkt am meer!

doc,natürlich mit der rs! von den 6 tagen ist der mittwoch ruhetag!!!da kann man neue kräfte sammeln oder die kolben tauschen wenns nötig wird!
    mfg michael

• calafat ist aber meiner meinung nach GEFÄHRLICHER !!!

schwimmengehen stimmt, haben wir am 29.12 damals auch gemacht! "nett" iss das kernkraftwerk nebenan, desswegen iss sicher auch das wasser so warm und die seesterne siebenarmig.... oder ist das ein tribut an die konfession? ich glaube kaum...

SC

• MichaelB

Calafat war noch nie eine GP Strecke da war einige male ein EM Lauf.
    Als es in Spanien nur 3 Permanente Rennstrecken gab.
    Aber das hat sich in den 90er Jahren zum guten geändert.

SC

Du weist ja was in Calafat alles Passiert ist.
    Habe dort auch schon einige schlimme Stürtze wär auf anderen strecken nicht so schlimm gewesen weil eben der aspalt und die Begrenzungen nicht Top sind.

Im februar ist in Cartagena ein Training das nur von Rennfahren besucht wird also viele 2 takter

• .... ja ich kann mich an 90° abgewinkelte bremsscheiben die leihweise zum probieren montiert waren, und an einen minutenlang auf ende start/ziel liegenden fahrer erinnern.....

ich kann mich auch an einen schiebenderweise dahertrottenden 125er fahrer mit gelber honda erinnern der richtung "scheisshauskurve" unterwegs war...

calafat ist kacke!!

SC