Auspuffbirnen pulverbeschichten

• Hallo Leuts,

habe unter http://www.pulver-nord.de etwas interessantes gefunden. Dort kann man seine Krümmer/Jollys beschichten lassen und es hält tatsächlich. Bin am überlegen ob ich meine Jolly dort beschichten lassen.

Hat jemand Erfahrung damit.
    Ist eine Art Keramikbeschichtung aber auch mit Pulver. Wird erst ALubeschichtet und dann kommt das Zeugs drauf. Die haben gerad ein Weihnachtsangebot bis zum 15.12. für 150 Euro.

Thorsten

• Hallo

Ja....

Ich hatte 1995 mal die Krümmer von einem Falschtackter Keramikbeschichten lassen...

Im Krümmerbereich wo die höchsten Temperaturen sind, ist es aber wieder durchgegammelt...bzw verbrannt....

Da aber ein Falschtakter um die 350 ° höhere Abgastemperaturen hat, würde es also beim Twostrocker
    gehen...

Diese Erkenntnis ziehe ich daraus, das es etwa 15 cm weiter noch IO ist....

• ich glaub in nottuln der beschichter(komme grad nicht auf den name/PSW sag was!!) macht das auch! soll wirklich halten! michael#51

• Macht Ralf auch nicht mehr.
    Das Finish war sowieso nicht so toll.
    Die Erfahrungen an der Renn RGV von meinem Teamkollegen war aber dass das Pulver direkt am Krümmer zwar weiß wurde aber nicht abblätterte.

Selbst das ist schon ein kleines Wunder.
    Wie soll ein Pulver 800Grad aushalten wen es bei 250Grad eingebrannt wird.

Larmoyant

• jawohl macht Eure Kisten richtig schwer!!

für was braucht ein Rennmotorrad sowas?? Straße kann ich verstehen--- keine Frage, aber für die Strecke??? ich sprühe Wd 40 drauf, dann rosten sie nicht.

aber jedem seins, keine Frage!! Mensch für 150 Euro, könnte man sehr gute Zylinder bei E-Bay kaufen, ist besser angelegt.

Gruß

Marco

Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

• Hallo!

Am Krümmer hat man aber weit mehr als 450 °C.
    Wenn man dem Rost vorbeugen will gibt es hitzebeständigen Auspufflack, der funktioniert ganz gut.

MfG