Zylinder mit "Detonation Ring"

• Zylinder mit "Detonation Ring" :confused_face: , was bringt's? Wer hat Erfahrungen?

Für alle anderen - einige PR Zylinder haben, und manche Tuner machen, im Bereich vom Feuersteg einen Bronze-Ring in die Laufbuchse.

Gruß Robby

• Habe viel erfahrung mit Deto ringen

aber ich mache stahlringe rein

wiso brauchst du einen Zylinder der gemacht werden muss?

• meistens wird der ring ewrst gesetzt wenn der zylinder oben schon von detonationen angefressen ist!
    so konnte ich selber schon einen satz zylinder vor der verschrottung retten.
    michael#51

• Mondial,

schreib mal was über bessere Wärmeableitung aus diesen kritischen Zylinderbereich und die höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber Detonationen durch den Bronze- bzw. Stahlring!

Racepa

• Ich schreibe zu dem Thema keine ausführlichen berichte .

Da sonst geht wieder das gemeckere los ,wenn einer was genaues wissen will soll oder kann er mich persönlich anfragen.

Da ich dann Wörter oder Ausdrücke gebrauche die sowiso nur wieder die Kenner der Materie verstehen.

Also ist das ja überflüssig.

In einen Serien Motor braucht man das sowiso nicht und die PR Fahrer Mechaniker wissen wiso und warum.

• Zitat

Original von Mondial
    Da ich dann Wörter oder Ausdrücke gebrauche die sowiso nur wieder die Kenner der Materie verstehen.

Du meinst sicherlich, das du in einer Sprache sprichst, die unser kleines Normalo-, Serienkutschenfahrer Gehirn garnicht versteht, richtig :face_with_rolling_eyes:
    Es würde uns beim lesen glatt das Hirn rauspusten *denSmiliegibtesnicht*

• @Mondial
    warum meldest du dich dann zu diesem Thema?
    Gruß Robby

Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

• Mich würde mal intressieren ob man überhaupt an einem Serien Motorrad so was braucht

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• Mondial,

es muß doch nicht jeder, der etwas wissen möchte, damit auch praktische Erfahrungen machen wollen!

Warum ist das so und wofür ist das gut?

Ist doch bei vielen Dingen im täglichen Leben!

Und wenn Du, wie Du es geschrieben hast, Stahlringe anstatt Bronzeringe einsetzt und bist Praktiker, dann darf man doch mal neugierig sein, was ein "alter Hase" dazu sagt!

Racepa