Motorradfahrer übersehen

• Habs grad in nem anderen Forum gesehen.

Viel zu schnell in der Ortschaft, gepaart mit Unaufmerksamkeit, dann passiert das gleiche wie in dem Video.

Man muss prinzipiell mit der Blödheit der anderen Rechnen, ansonsten gehört man der Katze.

http://www.wimp.com/drive/

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Was ich hart finde ist, das die andere Autos alle weiterfahren.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Jap das finde ich ist auch eine Schweinerei...
    Hatte ich ganz vergessen reinzuschreiben :mecker:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Die Oma geht langsam zum Auto und glotzt erstmal was kaputt ist anstatt nach dem Motorradfahrer zu gucken. Die andere Frau muss das normal auch schneller gesehen haben wo der hin ist. Sowas überhört man doch nicht

• Krass einfach nur. Okay ich würde davon ausgehen das der Motorradfahrer viel zu schnell war, aber die Reaktion der anderen.... Ich glaube echt wenn mir so ein Unfall passieren würde, ich würde mir wünschen das ich tot bin. Alleine die Vorstellung das du da liegt und sich keine sau um dich kümmert.....Grusel

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Dem Motorradfahrer muß garnicht viel passiert sein, wenn er vernünftige Klamotten angehabt hat.

Er ist beim Anprall an das schrägstehende Auto in sehr flachem Winkel über dessen Motorhaube geflogen, dabei nicht gegen das Dach geprallt und muß auch in einem sehr flachen Winkel auf der Straße aufgeschlagen sein!

Die Reaktion der beiden Frauen, die hingelaufen sind, ist als normal einzustufen!
    So schnell kann man eine Situation nicht erfassen!

Schlimmer ist, das der Autofahrer hinter der Unfallstelle weggefahren ist!

Racepa

• Zitat

Original von Winnetou
    Krass einfach nur. Okay ich würde davon ausgehen das der Motorradfahrer viel zu schnell war, aber die Reaktion der anderen.... Ich glaube echt wenn mir so ein Unfall passieren würde, ich würde mir wünschen das ich tot bin. Alleine die Vorstellung das du da liegt und sich keine sau um dich kümmert.....Grusel

Besser so, als wenn Du irgendwo in der Pampa liegst, und Du erst am nächsten Tag gefunden wirst. Die kurze Wartezeit bis Hilfe hier naht, kann man wohl hoffentlich verschmerzen.

Der Motorradfahrer war wohl auch Unaufmerksam.
    Hatte aber auch keine Chance, da kein Platz zum Ausweichen vorhanden, aber er war auch extrem schnell.
    Na ja, daraus kann man nur lernen.
    Wurde von mir editiert.

Die Reaktion der Passanten ist doch vorbildlich, umittelbar nach dem Crash steigt eine Frau aus und gibt der Tankstelle bescheid, außerdem läuft eine Person Richtung Motorradfahrer und eine Richtung Autofahrer.
    Innerhalb von wenigen Sekunden ist also schon etwas im Ablaufen.
    Die Auto´s, welche anfänglich noch den Unfallort passieren, haben wohl garnnicht so richtig mitbekommen, was passiert ist.

:winking_face_with_tongue:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

2 Mal editiert, zuletzt von nixkann ()

• mhm zu dem Thema in der Pampa liegen. Ich arbeite mit einem zusammen der ist als 19 jähriger im Nebel von ner Frau angefahren worden und lag, es war morgens wo er angefahren worden ist, bis zum nächsten morgen schwerst verletzt im Graben. Jetzt sitzt er im Rollstuhl und hat irgendwie keine bzw kaum noch Muskeln. Finds immerwieder hart. In meinen augen haben die nicht Richtig reagiert. Die Frau läuft nicht direkt los sondern schaut erstmal, und die anderen Autos scheinen sich nur zu interessieren wie sie schnell weiterkommen. Naja auch ansichtssache.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Derjenige, der sofort und überstürzt reagiert, gefährdet sich und andere!

Bei soetwas,
    Ruhe bewahren,
    Luft holen,
    nachdenken und handeln,
    an die Eigensicherung denken!

Es nützt niemanden etwas, wenn dort zwei Verletzte liegen!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Zitat

Original von nixkann
    Die Reaktion der Passanten ist doch vorbildlich, umittelbar nach dem Crash steigt eine Frau aus und gibt der Tankstelle bescheid, außerdem läuft eine Person Richtung Motorradfahrer und eine Richtung Autofahrer.
    Innerhalb von wenigen Sekunden ist also schon etwas im Ablaufen.

richtig, sehe ich genauso... ich bin schon zu vielen unfällen gekommen, bei denen sich keine schwanz um den/die patienten gekümmert hat. da sieht man nur ne menschentraube um die unfallstelle rum und keiner kümmert sich nur ein bisschen um den verletzten... egal ob motorrad, fahrad oder sonstigem verkehrsteilnehmer...

allerdings dieses mit dem "an der tankstelle bescheid geben" find ich persönlich nicht so gut, man sollte sich erstmal ein bild vom unfallort machen und nicht sofort den rettungsdienst rufen.

meisten kommt dann nur ein rettungswagen, schlimmstenfalls ist die meldung an die Leistelle so lapidar das noch nicht mal mit sonderrechten angefahren wird, dann sind beide verunfallten minderbetreut und es dauert ne zeitlang bis ein zweites auto eintrifft... leider leider passiert das immer wieder. also bei sowas hinlaufen, kurz überblicken und dann den notruf wählen und die verletzenanzahl nennen und mit sonderrechten anfordern. so wird allen beteiligten innerhalb der hilfsfrist geholfen... meistens

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !