Motorradfahrer übersehen

• Jo das is klar. Sprichst wie einer aus der FW?!?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Matze,

Du als Fachmann kannst auch bestätigen, dass bei einem Unfall, zu dem irrtümlicherweise ein Notarzt angefordert wurde, selbst wenn dieser mit dem Hubschrauben kommt, niemand der Kopf abgerissen wird für eine zu umfangreiche Alarmierung!

Racepa

• Nein, der Kopf wird niemand abgerissen. Was der eine oder andere Angestellte denkt wenn es mit Großaufgebot raus geht sei mal dahingestellt, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!

Und ein Motorradunfall ist immer eine Notarzt indikation, wird zwar teuer für die Krankenkasse, aber im Nachhinein ist dieser immer von nöten (reposition, schmerzbekämpfung, narkose etc), warum also nicht gleich mitalarmieren ?!

Der fliegende Notarzt kommt zwar äußerst selten, weil die Indikation fast nie besteht, allerdings schadet auch hier ein Einsatz nicht, die Arbeitsplätze müssen ja irgendwie gesichert werden :)

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Als ich im Sommer meinen Sturz hatte und mit zerrissenen Bändern im Graben lag, hat auch erst das 3. Auto angehalten trotz dass ich die ersten beiden zum Anhalten augefordert habe... Hat mich auch angekotzt. Hatte das Motorrad aber schon alleine wieder aus dem Graben gehievt und meinen Bruder angerufen, dass er mich doch bitte mit Hänger holen solle als der Autofahrer angehalten hatte^^ mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Jojo kommt mir bekannt vor.

Hatte ja auch schon eine Grabenbekanntschaft !
    Geholfen hat mir aber keiner den Karren aus dem Dreck zu schieben. Sind alle weitergefahren u. haben gemeint, ich solle doch den ADAC holen, der hilft mir sicher.

Und das sollen dann "Motorradfahrer Kollegen" sein !

Ich hab dann die Kiste selber aus dem Matsch geschoben u. bin dann auch mit der leicht beschädigten Maschine alleine wieder heim....

- Immer schön in Schwung bleiben -

• mhm... mir is das Kabel vom Killschalter/Ständer mal in die Kette geraten und ich stand auch recht hilflos da, denn sobald ich nen Gang eingelegt habe, fing der Bock an zu rotzen und ging aus. War mitten inner Walachei und ich war mit dem Suzi Boardwerkzeug hoffnugslos verloren aber schon direkt der erste Motorradfahrer hielt an und bot mir hilfe an. Fand ich erstaunlich. Leider hatte er auch eine Suzuki und so ziemlich das gleiche (miserable) Werkzeug. Hat mir allerdings sein Handy geliehen nachdem ich meine Karte bereits auf 2 Mailboxen leergesprochen hatte und so konnte ich dann nach ca 3 Stunden die Fahrt vorsetzen mit geflicktem Kabel. Also nicht alle Motorradfahrer sind so....

www.m-m-o.de

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• mhm klärt mich auf was is nen "Gelber-Schal" Dortmund-Fanschal wirds kaum sein?? Handy hatte ich ja aber wenn das leer ist, ist da trotzdem noch die Hemschwelle bei den Bullen anzurufen und zu sagen das ich ne Panne habe und kein Geld mehr aufm Handy.

www.m-m-o.de

• das war doch mal dieses erkennungszeichen für motorradfahrer mit pannen zum helfen oder ? gibts das noch ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !