Wer kann mir günstig gegen vorlage einer Zeichnung ein ALU Ramenheck Fertigen ????????
Alu Rahmenheck
-
-
Schrauber Crack macht sowiet ich weiss für RGV sonderanfertigungen....auch Alurahmenheck wenn ich mich recht erinnere.
ciao
-
ich bin erstaunt, wie die Resonanz hier an tuningwilligen Fahrern ist...
bei Udo im Forum ist totale tote hose :)Fiedler bietet Alu Heck an, aber ich will nicht >200,- Teuros hergeben...
hier wär mal ein Fachman gefragt...der Aluheck für Strasse und Racing anbietet..und die dann nach sammelbestellung in kleinserie zusammenbrutzeln kann...
damit es nicht soviel wie bei den ANDEREN Kostet...Ich will auch nicht leichtbau um JEDEN Preis....
aber sonst GERN :) -
gut gemeint marco, aber ein rahmenheck habe ich nur einmal gemacht!
das war damals schon ein perverser terz mit dem schweissgerät! leider habe ich immernoch keins! so kann ich auch keine rahmenhecks aus dem ärmel schütteln! da man sich auf die teile die ich machen kann, oder schon zum teil fertig habe, auch nicht gerade "reisst", werde ich sicher kein 2000€ schweissgerät kaufen um dann ein oder zwei hecks´ zu bauen und das gute schweissgerät dann verstauben zu lassen!!ich hoffe ihr habt verständnis? udo hat sein aluheck doch angeboten! iss das noch zu haben? wenn "ja" würde ich mich an ihn wenden!
SC
-
udo hat es or kurzem VERKAUFT, weil er auch von seinen 250,-€ runter ist....!
is also wech !Ha ! aber der Meister von FLo koennte doch ma gefragt werden...nur mit der Vorlage hab ich ein Problem...
und für die Strasse ist es dann eh ohne papiere !
-
Hi,
und wie sieht es mit der RS aus.
Hat Fiedler da auch was und was soll es denn dann kosten.
Oder amcht das auch ein anderer für die RS.
Das selbsttragende von EX Technik möchte ich nicht.
Ausserdem hab ich noch meine Ölbehälter und den ganzen anderen Schrott da hinten drin und der soll da auch bleiben.
Also das OriginalHeck nur bitte dann doch in Alu.
DAs wäre was und das dann auch noch für nen guten Preis.
Ich glaube das sind ein paart Dinge auf einmal zu viel.Gruss Christian
-
also wenn ich mir das rgv heck das ich hier im keller hängen habe so ansehe, schätze ich das man das "privat" für 100-120€ machen kann. hängt davon ab, wie präzise das alles werden muss!
aber auch das stahlheck hat "erleichterungspotenzial"!
sicher bekommt man nicht soviel ersparnis wie bei einem aluheck, aber man bleibt sicher eher im rahmen der legailität! ich bin mir sicher das sich kein tüfmann an einem alu-öltankhalter "stösst"!wer den öltank da hinten lassen will, hat es etwas schwerer was das erleichtern angeht! entscheidet man sich für ein "umplatzieren" (massekonzentration im fahrzeugschwerpunkt und nicht -hinten oben-!!!) hat da mehr möglichkeiten! ein rücklichthalter ist leicht mit ein paar aluprofilen gebaut und das hält dann auch wenn man keine zwei linken hände hat! auch die gepäckhaken und der ganze mist der da hinten dranhängt kann sicher getrost "gecleant" werden! wer sich sogar für eines der neuen, superleichten LED-rücklichter entscheidet (40€) braucht nichtmal einen rücklichthalter!!!
aber ihr sollt ja auch noch was selber denken und nicht alle ideen hier einfach "Konsumieren" und dann nachbauen!
SC
ps.: eine idee noch! einer meiner kumpel hat aus ermangelung eines schweissgerätes sein rahmenheck aus alu wie im flugzeugbau üblich genietet! sah nicht so "schön" aus, tat es aber für den zweck! verschrauben und verkleben wäre auch eine alternative.
(irgendwo wird das stahlheck ja auch an den rahmen geschraubt!) hängt von den technischen möglichkeiten ab. -
es ist garnicht so leicht ein alu-rahmenheck zu bauen, die sind schon ziemlich kompliziert aufgebaut!
ich werd mir im winter die teile für meins zu schneiden und vom meister schweissen lassen! da bin ich mal gespannt, was des wieder graue haare gibt...
-
Moin
Na das einzigste richtig teure sind die gefrästen Anschlüsse zum Hauptrahmen..der Rest ist doch "kinderkram".
Sicherlich lässt sich das für 100-120 Euro bewerkstelligen...füs sich selber.
Welcher Depp setzt sich denn, sagen wir mal 3 -5 (mit messen, Bohren, Flunche sägen und feilen, Halterungen anfertigen etc.) Stunden hin, um am Ende einen "Lohn" von 2,5 Euro die Stunde einzufahren...genau...keiner.
Wenn es nur darum geht die Rohre zusammenzuschweissen ....das lässt sich sicherlich "kostengünstig " bewerkstelligen.
"Werbung an"
Ich schweisse auch gerissenen Gehäuse, Halterungen an Rahmen , Auftragsschweissen etc. RAZ)
Werbung aus
BG) BG)
-
Das Aluheck der R6 soll mit leichten Abänderungen an der RS 250 passen.Um welche genauen Abänderungen es sich handelt,weiß ich nicht.Gesehen habe ich es schon an einer RS.
P.S.Suche ein günstiges Stahlheck ( RS 250,Bj.97)
Mit unfallfreien Grüßen
Micha