• Mein Chef ist auch immer für sowas zu haben. Ich frag´ morgen mal nach. Ich denke, dass läßt sich recht preiswert machen, kommt drauf an, was wir für das Material zahlen müssen, da wir normalerweise nur ALU-Schraubprofile verwenden.

Es wäre nicht schlecht, wenn ich schon mal eine Skizze hätte, muss nichts genaues sein, nur das er eine Vorstellung bekommt, was da an Arbeit und Material draufgeht.

Um wieviel Stück wird es sich dann handeln?

• sich für die RS 250 ein Rahmenheck zusammenbrutzeln finde ich Schwachsinn, die gehen teilweise von der 98er in Alu ab 100 euro über die Bühne.

Für die RGV schon eher.

Und leider hat Aprilia sich noch nicht dazu gesinnt ein Rahmenheck aus Alu für die kleine 125er RS zu bauen, leider...
    und deshalb werde ich diesen Winter selbst Hand anlegen.
    Da muss das WIG-Schweißgerät meines Kumpels dran glauben, aber ich lass ihn lieber schweißen, Alu brutzeln ist nicht einfach...

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ja und wie ist das mit der
    konstruktion von ´97 und ´98.
    Sind die Hecks gleich.
    Es hiess ja das das ´98er aus Alu ist.
    DAs wusste ich nicht!
    SInd die vom aufbau her gleich??

Gruss Christian

• ja, 98er ist aber wegen anderer verkl. kürzer

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• hi,

also vorrausgesetzt jemand könnte mir die passenden profile aus alu besorgen, könnte ich sie sogar zusammennieten.das sogar mit echten flugzeugbaunieten.

falls da immernoch interesse besteht können wir uns da gerne drüber unterhalten.

gruß christoph

...welches?:confused_face:

• Zitat

würde man den das 98er Problemlos an die <97er bekommen?

ich hab meine 97ger gerade umgebaut auf das 98ger heck

aufhängungen sind genau gleich nur mit dem öltank musst du dir etwas einfallen lassen ......

• Habe mir ein Heck aus 15 mal 15 Formrohr gebaut,aber nicht geschweißt sondern verschraubt,daher
    jeder Teil einzeln austauschbar.Ist extrem leicht (1,1 kg)aber nicht für Soziusbetrieb geeignet.

• Wollter mir gestern auch das Alu Heck der 98er an meine 96er bauen, und musste dann natürlich auch feststellen das der Öltank nicht passt. Weiss jemand von welchem Moped der Tank kleiner ist und irgendwo vorne reinpasst? Haben hier doch mit sicherheit schon einige umgebaut, wäre über Tips dankbar.