• entweder man übernimmt auch die neue verkleidung der 1998-2003 250iger
    die hat ja den öltank vorne links.
    oder aber halt nen kleineren tank.
    ich hab auch noch einiges an öltanks rumliegen.
    da ist warscheinlich auch einer von ner rs125 dabei evt ist der kleiner.
    muss ich mal prüfen.

  • Ja, wär nett wenn Du mal nachschaust!
    Ansonsten habe ich gerade bei ebay gesehen das dort auch ein 125er Tank verkauft wird.
    Weiß den jemand ob der klein genug ist?

  • immer ruhig brauner *gg*
    hab öltanks rs250 1995-1997 1998-2003 und noch nen 125er tank
    der sollte passen.
    bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Ich weiß leider nicht wo der Tank bei der 98-03er sitzt. Meinst Du den bekomme ich vorne bei meiner 96er irgendwo unter?
    Ein Bild von dem 125 Tank habe ich schon gesehen. Wäre ansonsten nen Versuch wert ob der hinten rein passt.

  • Hab ich auch schon dran gedacht, ist mir aber zu umständlich immer die mixerei zu hause. Weiß außerdem das genaue Mischverhältniss nicht, da die Bedüsung nicht mehr original ist.

  • Dachte das Mischverhältniss ändert sich bei anderer Bedüsung wegen einer anderer Auspuffanlage!?
    PS: kenne mich bisher leider noch nicht so gut damit aus, alles was ich über Bedüsung etc. weiß, habe ich mir hier im Forum angelesen :nixweiss:

  • Aprilia,


    2 verschiedene Sachen nicht durcheinander werfen!


    Als Mischungsverhältnis bezeichnet man die Anteile Öl zum Benzin im Kraftstoff!


    1 Ltr. Öl und 30 Ltr. Benzin = 1 : 30.


    Wenn man dagegen anders bedüst, dann wird die Vergaser-Einstellung entweder fetter oder magerer.


    Ein Vergaser lässt bei einer bestimmten Gasschieberstellung eine bestimmte Luftmenge durch.


    Bei einer kleineren Düse kommt weniger Sprit zu dieser Luftmenge, das Gemisch (Luft / Kraftstoff) wird magerer!


    Mit einer größeren Düse kann mehr Sprit zu dieser Luftmenge, also wird das Gemisch fetter!


    Auch Nadel bzw. Nadeldüse beeinflussen das Gemisch.


    Der Einfluß von Luftdruck, -Temperatur und -Feuchtigkeit auf das Luft / Kraftstoffgemisch ist erheblich und kann bei sehr knapp eingestellten Vergasern zu Änderungen der Bedüsung zwingen, wenn sich die erstgenannten Dinge gravierend ändern (Suche benutzen / Vergaser-Einstellung).


    Racepa