Fischer Turbinenalu Schieber neu

  • Hallo


    Ich hatte leider auch keine guten Erfahrung mit Herrn F... gemacht.


    1. Überholte Kurbelwelle ,die nicht mal 1000Km schaffte und sich in der Mitte verdrehen läßt.(Können sich nicht vorstellen,das es Ihre Welle war!)


    2. Orig. Fußdichtungen,die selbst geschnitten waren


    3. ebay: Artikel ,die nach Aktionende mit gleichen Foto und Beschreibung wieder auftauchten.(Auslasschieber)


    Werde bei dem Laden nie wieder etwas kaufen.

  • ich sag ja immer wieder...einmal geld angelegt für die t-aluschieber,anständige anschlaghülsen un gut....will ja keine werbung machen aber der gute herr f. hat mir lebenslange garantie auf die mittelteile gegeben.


    stimmt das hab ich gesagt!weil ich natürlich der meinung war das "richtige"material bekommen zu haben...ich hab mit der rgv seit dem etwa 4000km zurückgelegt,da kann auch mit normalen/originalen /neuen schiebern nichts passieren!wenn sich der verdacht wirklich bestätigt werde ich natürlich meine rechtsschutz versicherung in anspruch nehmen und dem herrn f. ordentlich auf die pelle rücken,ich denke da werde ich nicht der einzigste sein.

    Maaskantje

  • Tja,wie will man beweisen,das es wirklich seine Teile waren.
    Eine Rechnung allein genügt nicht.


    Dann heißt es vielleicht:Falsch eingebaut,überdreht,falsches Öl und so weiter....

  • Zitat

    Original von stuart
    lasst uns mal hier schlussmachen mit den vermutungen! wenn einer die möglichkeit zur materialprüfung hat ,nur zu(vielleicht duner?)dann sehen wir weiter....bis dahin im sinne des angeklagten.


    ich mach den fred hier mal so lange zu bis was bewiesen ist,dann pn an mich und weiter.


    War schon öfters beim F. und weiß ganz genau das die Turbinenschieber alle kanten geglättet sind also kein eindrehring im oberteil auch kein leichter absatz auf der "zunge"
    Das mittelteil hat am ende keine 45 grad phase.
    Das unterteil ist am Schaft auch nicht eingedreht und ausserdem fehlt die kleine nut auf der unterseite.
    Er macht ja an denn Turbinenalus nur das notwendigste und wenn ihr alle diese Details hab dann sind das orginale.
    Hab mir die Bilder nochmal angeguckt und die Schieber sind orginal Aprillia verstärkt(Bei Suzuki Schieber müsste er die nut nachfräsen von 4mm auf 5mm)
    Also wenn er die Teile als Turbinenalus verkauft hat ist da was faul.
    Die Turbinenschieber sind ohne die vielen Details gearbeitet.

    Mfg Dami

  • Zitat

    Original von stuart
    ich sag ja immer wieder...einmal geld angelegt für die t-aluschieber,anständige anschlaghülsen un gut....will ja keine werbung machen aber der gute herr f. hat mir lebenslange garantie auf die mittelteile gegeben.


    stimmt das hab ich gesagt!weil ich natürlich der meinung war das "richtige"material bekommen zu haben...ich hab mit der rgv seit dem etwa 4000km zurückgelegt,da kann auch mit normalen/originalen /neuen schiebern nichts passieren!wenn sich der verdacht wirklich bestätigt werde ich natürlich meine rechtsschutz versicherung in anspruch nehmen und dem herrn f. ordentlich auf die pelle rücken,ich denke da werde ich nicht der einzigste sein.


    Auch ne lebenslange garantie ist schwachsinn! Die teile gehen auch irgendwann zu bruch.
    Das er das so behauptet liegt ja auf der hand. Was könnt ihr von ihm noch wollen nach 3 Jahren und 30Tkm wenn die Teile doch kaputtgehen?? Nix er wird auf andere mängel hinweisen die du auch kaum wiederlegen kannst.
    Habe eigentlich schon seit jahren teile vom Fischer aber ich muß sagen das er immer teurer und schlechter wird.
    Habe 1996 für vier schieber verstärken lassen 320 DM bezahlt und die nut war auch nachgefräst.
    Also ein großer aufwand für faires geld.
    Und heute verkauft er orginal als t-alus für 616€ :mecker:
    Meine KW von ihm würde ich auch am liebsten in die Tonne tretten :mecker: :mecker:

    Mfg Dami

  • Hab heute von Herrn F. Antwort bekommen, nachdem ich ihm vorgestern eine Mail geschickt habe. Die Antwort kann man unten lesen. Wenn jemand die Möglichkeit zur Werkstoffprüfung hat, beteilige ich mich auch an den Kosten. Zwar hat man für den gleichen Preis wie bei Originalteilen verbesserte Teile bekommen, aber trotzdem wurde man im Glauben gelassen, man hätte nicht nur eine Schwachstelle (Mittelteil) sondern auch noch die andere (Schaft des Unterteils, der auch gerne bricht) beseitigt.
    Die Stellungnahme des Anbieters überzeugt mich nicht.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • link geht bei mir nicht!


    man bin ich froh das meine hondas auslaßklappen aus stahl haben die wohl unkaputtbar sind!
    michael#51

  • Mist, hab irgendwas falsch gemacht. Eigentlich sollte der Text direkt mit erscheinen, aber so gehts ja auch!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von rgv Peter
    Es gibt definitiv kein TURBINENALUMINIUM. Wann kapiert ihr das endlich???????????
    duner, du bist gefragt.



    Vier Takte sind zwei zuviel


    Al-Cu4SiMg Al-Cu4Mg 1 Diese zwei Materialgruppen enthalten ungefähr jeweils noch zehn weitere untergruppen von alulegierungen.
    Also 20 sorten und alle sind"Flugzeugaluminium"
    Aber in denn verschiedenen legierungen sind die unterschiede in den festigkeitswerten enorm.
    von 240 N/mm2 bis 560 N/mm2.
    Von Flugzeug alu zu sprechen ist sehr wage.
    Das Material prüfen zu lassen auf die genaue zusammensetzung ist nur chemisch möglich und sicher teuer und aufwändig.
    Als laie kann man nur subjektive angaben machen.
    Z.b. ist das Alu von orginal Suzuki Schieber viel besser und härter wie das von Aprillia.
    Aber genau sagen was für ne legierung es ist kann ich nicht.

    Mfg Dami