Fischer Turbinenalu Schieber neu

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    Original von Saurierknochennager
    Sind das Suzuki Lager, von denen Ihr schreibt? Ich verbaue ganz normale C3 Lager vom Lagerhändler, kosten ein Bruchteil und funzen auch. Mit den Schiebern werdet Ihr Euch schwer tun, Ihr müßt schon beweisen, dass die Suzuki Schieber nicht aus "Turbinenalu" sind, und Suzuki wird wohl auch nicht den letzten Dreck (Wir reden hier ja von Bauxit:D ) verwendet haben. Sonst behauptet er halt, die Suzuki Schieber sind auch aus Turbinenalu, und Ihr habt halt diese bekommen.


    Das mit den KW Lager mach ich genauso. Wie hast du den außenring gesichert??
    Loch reingebohrt und Stift eingesetzt oder nur verklebt?
    Bekommt man das Gehäuse eigentlich wieder auseinander wenn man verklebt??


    Wenn die schicht nickel sein soll freß ich nen besen! Das was die Schieber haben ist harteloxal und hartcoatier schicht aber nix Ni.pol.
    Schon allein die Beschichtung die er verkauft entspricht nicht dem erwarteten Spezialbeschichtung.
    Man muß die teile nur auf dem foto sehen um nickel als Bestandteil der Beschichtung auszuschließen!
    Ist schon ziemlich dreist wenn das so ist wie ich grad denkt :nuts:

    Mfg Dami

  • Zitat

    Original von duner



    Das mit den KW Lager mach ich genauso. Wie hast du den außenring gesichert??
    Loch reingebohrt und Stift eingesetzt oder nur verklebt?
    Bekommt man das Gehäuse eigentlich wieder auseinander wenn man verklebt??


    Mal so, mal so, der Lagerfuzzi hat uns die Lager auch schon gebohrt. Ansonsten kleben und ggf. warm machen. Wärme ist der Mörder eines jeden Kunststoffes.

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    Mal so, mal so, der Lagerfuzzi hat uns die Lager auch schon gebohrt. Ansonsten kleben und ggf. warm machen. Wärme ist der Mörder eines jeden Kunststoffes.


    Hab die Lager selbst gebohrt und verstiftet. Lagerschalen haben eine Härte von 52 bis 56 Rockwell und
    können mit nem Hartmetallbohrer gebohrt werden.
    Habs aber mit nem Zentrierbohrer gemacht. Der bricht nicht so leicht.
    Verklebt die Lager mit dem Schraubenkleber Loctite 243. Das zeug hat einen guten losbrechmoment und hält die Lagerschalen sicher im Sitz.
    Hats sich in der Praxis gut bewährt lager halten sicher und können ohne erhitzen wieder demontiert werden :)

    Mfg Dami

  • duner


    verklebst du die Lagerringe vollflächig mit dem Gehäuse oder reicht auch nur ein "Sicherungspunkt" mit dem Loctite 243 ??

  • Zitat

    Original von RG-fuenfhundert
    duner


    verklebst du die Lagerringe vollflächig mit dem Gehäuse oder reicht auch nur ein "Sicherungspunkt" mit dem Loctite 243 ??


    Vollflächig und trotzdem gut zu lösen.

    Mfg Dami

  • nee das sind bestimmt auch turbinenaluminiumschieber ohne verstärkung
    was nicht sein darf kann nicht sein :biggrin:

  • Ich habe vor fast 1,5 Jahren bei F. "Turbinenalu" Schieber bestellt und genau die gleichen wie Simi bekommen. War heute bei einem Bekannten, der Motoren instantsetzt (hat schon öfters "Turbinenalu" Schieber eingebaut). Ich zeigte ihm meine Schieber und er meinte, das sind keine "Turbinenalu" Schieber. Bei den "Turbinenalu" Schieber ist im Mittelteil eine Schraube drin und der Stift ist anders.

  • ich mach mal bilder von den echten gefrästen.
    dann sollte man wissen wie sowas aussieht.
    ich habe vor nen paar jahren auch welche bei fischer bestellt.
    die sehen aber anders aus und haben frässpuren an der seite richung brennraum/kolben.
    der absatz am zylindrischen schaft ist mit einem radius zur besseren dauerfestigkeit versehen und die mittelteile haben auch keinen körnerpunkt.
    die beschichtung ist ist silbrig und sieht so ähnlich aus wie verchromt.
    aber michael hat ja schonmal welche gepostet


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    4 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Also wer es nach Thorstens Bild immer noch nicht geschnallt hat der tut mir leid .................



    Greetz



    Chris