Was ein Weltmeister auslöst ;-)

• nicht schlecht, jetzt werden sogar die schweizer zur Motorsportnation :-)

und es gibt ne neue 125er 2T Klasse :)

• Ist aber nur für 125er 2Takter Serienmaschienen also keine Pr sonst hatte ich mich gerade eingeschrieben

• ist die frage wie man 125er Serienmaschienen auslegen soll

ne HondaRS125R frisch aus der Kiste ist ja auch Serienmäßig...

würde ja sonst auf einen Aprilia RS125 Cup No.2 herrauslaufen, was sicher wenig sinnvoll ist oder?

Gruß Christian

• Wiso Cup Nr 2 bei uns gibts noch Yamahas Hondas nicht nur da Italienische Gelumpe

• ok, du hast recht,
    bin davon ausgegangen das es nur sinn macht mit einer RS125 auf die Strecke zu gehen, weil bis man eine NSR auf dem Niveau hat...

• Christian,

Cups mit Serien-Maschinen werden mit zulassungsfähigen Maschinen ausgetragen, die in bestimmten Umfang, für alle gleich, mit käuflichen Teilen, modifiziert werden dürfen.

Eine Honda RS 125R ist im Normalfall kein zulassungsfähiges Fahrzeug!

Obwohl, dem Mondial würde ich auch sowas zutrauen!

BMW hat sowas mal geschafft und dem Zeller zum Abschied seiner Laufbahn eine straßenzugelassene Kompressor-(Renn)Maschine hingestellt!

Die ist heute im Besitz eines bayerischen Sammlers!

Übrigens. vergleiche mal Deine Maschiene mit meiner Maschine!

Racepa

• ...Bis 125ccm Serienmaschinen, welche für Rundstreckenrennen geeignet sind, gemäss spezifischem FMS Reglement, welches jedoch wenig einschränkend ist...

das steht nix von zulassungsfähig oder desgleichen
    eine RS125R aus der Kiste ist auch eine Serienmaschine, und ob eine Aprilia RS125 nun Rundstreckenrennengeeignet ist :nixweiss:

ich werde da eh nicht starten, mich würde aber doch interessieren mit was da nun gefahren wird, ist bestimmt einfach nur schlecht formuliert!

Gruß Christian

Peter
    was meinst du mit meinem und deinem Moped?

2 Mal editiert, zuletzt von Christian#111 ()