Hallo Forum
Ich möchte meine Aprilia verkaufen. Eigentlich eilt es nicht und ich kann bis ins Frühjahr warten,aber vielleicht hat doch jemand Interesse.
Baujahr 1997 / nur eine Vorbesitzerin / abgemeldet seit November letzten Jahres / orginale 15400km / Rotax 123 34er Vergaser
zur Zeit offen aber auch problems drosselbar da eintrag für 80km/h ebenfalls vorhanden,somit braucht man nur die Drossel welche es bei Ebay oft günstig gibt. Zur Zeit offen eingetragen.
Ich habe die Aprilia mit Zündungsdefekt gekauft und dann selbst wieder aufgebaut. Die Gute war komplett zerlegt und wurde von Grund auf gewartet. Bei dieser Aktion sind folgende Arbeiten erledigt worden:
- Auslasschieber erneuert
-funktionsfähige Lichtmaschine eingebaut
-funktionstüchtige Zündspule mit Vollgummi Kerzenstecker von NGK
-Polrad wurde aufgrund von starken Rissen im Magneten gegen ein gut erhaltenes gebrauchtes getauscht, somit ist diese Schwachstelle erstmal erledigt.
- Die Aprilia hat zusätzlich neue Seitenverkleidungshalter bekommen und eine neue Ölablassschraube
- neuer Luftfilter
- Vergaser demontiert und gereingt
- neues Getriebeöl ( Castrol MTX part synthetic)
-neuer Kupplungshebel
- neue Batterie
-Auspuff mit hitzebeständigem Lack kpl neu lackiert
nun mal zum Zustand:
Die Aprilia sprang nach der Beseitigung des Zündfehler sofort zuverlässig an, der Motor dreht ruhig und nimmt sofort das Gas an, bei einem kleinen Fahrversuch bestätigte sich der gute Zustand.
Reifen sind Michelin Pilot Sport mit 90% Restprofil. Kettensatz ist noch sehr gut erhalten, keine festen Glieder, keine spitzen Ritzel.
Rahmen und Schwinge wurden frisch nachpoliert und glänzen wieder schön wie auf den Bildern zu sehen.
Gabelbrücke ist wie neu,das zeigt zudem den guten Pflegezustand.
Nun zum einzigen Haken:
Da die Vorbesitzerin sehr klein war ist ihr die Maschine beim Anfahren und Anhalten einmal nach rechts und einmal nach links gekippt,weil sie den Boden unter den Füßen verloren hat :D
Deshalb hat die Rs links und rechts kleine Kratzer welche aber kaum auffallen siehe die Bilder.
Tüv mache ich vor dem Verkauf neu. Es sind 2 Schlüssel vorhanden, Betriebsanleitung und Abmeldebescheinigung.
Ich dachte aufgrund des wirklich guten Zustandes an 2100 Euro. Auch wenn man bei Ebay eine Rs billiger kaufen kann, denke ich ist der Preis ok, denn hier kauft man nicht die Katze im Sack.
Besichtigung und kleine Probefahrt problemlos möglich.
Maschine steht in 66976 Rodalben. Ist in der Pfalz in der Nähe von Kaiserslautern.
Bessere Photos auf Wunsch möglich, es musste vorhin schnell das Handy herhalten. Dafür denk ich aber in Ordnung
Gruß Benny