netter fresser

• nicht schlecht... pleul abgerissen aber die KW scheint sich noch weitergedreht zu haben das schliesse ich aus den beiden Schlitzen in der Laufbahn.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• nett nett... aber nix großes oder ? 50er ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• das sieht nicht aus wie ein Fresser, da ist einfach das Pleuel abgerissen und der Stumpf hat noch ein bisschen weiter gekurbelt

genau so sah mein ZX6R Motor auch aus

• jo dem link nach nen mhr zylinder für roller also 70ccm jo naja okay dann nen pleulreisser

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Der konnte garnicht manuell auskuppel, armes Schwein, ist nämlich nen Automatik Roller....
    Hatte MichaelB nicht auch schon mal das "Vergnügen". Damals noch mit seiner Aprilia RS 250 ?!?

• ja sieht nach nem pleuelreißer aus, hatten wir auch letztens bei ner 25 jahre alten Königswelle, Kolben und Zylinder sahen ähnlich aus, ein Teil vom Pleul am Kolben, einer an der Kurbelwelle und ein weiterer hat sich ins Getriebe verirrt. mehrere Zahnräder hops gegangen:kotz:

das tut in der Seele weh

A little drink in the morning time
    ist besser als den ganzen Tag garkeinen
    :drink:

• kann schonmal passieren.......... :nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• warum müsst ihr auch alle mit der Flex die Pleuel erleichtern :nixweiss: :nixweiss: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :respekt: :D :D

Gerissene Pleuel scheinen aber in letzter Zeit wohl eher ein 4T Problem zu sein.

Mir persönlich ist das zum Glück noch nie passiert.

Wenn das bei der 25er passiert kann man den ganzen Block meistens wegwerfen.
    Da lob ich mir nen Ersatzmotor

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel,

das geht auch ohne Flex!

Ist mir bei der 250er Montesa - Einzylinder - Zweitakter in Horice bergab mit Vollgas auch passiert!

Aber dank vorsichtigem Finger kein Abflug!

Pleuel ist knapp über dem Fuß abgerissen.

Kolben, Zylinderbüchse u. KW natürlich im Eimer, der Rest war noch zu gebrauchen.

Racepa