Suche Info über Hercules Tunig ^^

  • Mahlzeit, da hast du Dir zum Tunen ein ungünstiges gerät ausgesucht .
    Die M5 mit dem gleichen Motor war auch mein Anfangsmöfi. Mann kann den Motor bis vieleict 4 Ps am leben halten, danach fällt die Haltbarkeit rapide.
    Mir ist öfter die Kupplung verreckt, hat wohl noch gepackt aber man konnt e sie nicht mehr trennen. Wenn man lange Stehbolzen vom K50 Motor und den einbaut kann man den Kleinkraftrad Zylinder montieren, selbst ausprobiert :winking_face: . dann muß man sich aber einen Ansaugstutzen selber bauen, da der Originale unterm Rahmenrohr steht. Der Motor hält damit aber nicht all zu lange :frowning_face:


    Let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • Mein Mofi war natürlich nur für Sportzwecke (Ampelsprnts) :winking_face: Hatte auch mal nen 3-Gang Motor dafür, der war aber mit nem beknackten Ziehkeil, wodurch die Gänge immer raussprangen. Das hielt schon mit den 50cm³ nich geschweige denn im 80er. Kupplung war auch blöde und die Lagerung vom Getriebe mit Gleitlagern im Alu auch nicht sehr drehmomentverträglich. Mein Primärzahnrad war auch mal zahnlos geworden. Ist einfach nur schlecht... mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • Will nur mal sagen, dass ich mit einer anderen HD und einer *richtig* eingestellter Zündung (und einem kleinen Murkshandgriif *g*) auf fast 50 auf der Geraden gekommen bin.


    MfG Murkser


    PS: So konnte man schön Beamte dazu auffordern mal die Zähne am Kettenrad nachzuzählen, waren aber jedes mal wieder 50 (?) *g*
    Heute wird ja alles gleich auf den Prüfstand gekarrt - lächerlich....

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Zitat

    Original von Murkser
    Heute wird ja alles gleich auf den Prüfstand gekarrt - lächerlich....


    Ist halt schwierig beim Automatik Roller die Zähne zu zählen ........

  • stimmt! aber die haben meistens einen varioring als drossel,den natürlich jeder zuerst rausnimmt.

    Maaskantje

  • Mahlzeit :) das mit der Düse kenne ich auch noch, war Original wohl eine 52 drin die man dann gegen eine 45 ausgetauscht hat. dann noch einen Krümmer von dem P3 Moped und den Krümmer eingekürzt.
    Das ist dann mit wenig Auffwand ein bischen mehr Geschwindigkeit :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber die Original Kolbenringe sind wahre Sambarasseln gewesen :))


    Let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • Jo, aber es ist nicht nur die größere Düse, sondern man hat den Vergaser quasi auf dem Ansaugstutzen zurüchgeschoben, sodass der Motor dort Falschluft zog und mithilfe der richtigen Düse bekam man dann eine schöne braune ZK Elektrode hin.
    Hat super funktioniert, aber ist halt murks.
    "Ist halt schwierig beim Automatik Roller die Zähne zu zählen ........"
    Hab gehört, dass manche Rollerfahrer auch der Polizei einfach so mal ihre tolle ausschaltbare Drossel vorführen, dann brauchen die auch nimmer zum Prüfstand.
    BTW: Machen die doch auch manchmal so *abschätzungen* ob der Roller *zu hoch dreht* oder so ähnlich *g*.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa