ein traum auf 4-rädern

  • zum rx8: der gehört zu den autos mit den meisten problemen, frag mal nen ehrlichen mazda händler wie oft er autos zur reparatur bekommt, die meisten rx8 werden kurz nach kauf schon wieder verkauft....



    udn wenn wir von traumwagen reden dann vergesst folgende nicht:


    Honda NSX
    Jaguar Xj 220 Gt


    mfg

  • Was heißt hier langsamer Bereich???


    Ein guter Bekannter von mir hat einen 2er Golf G60, der drückt laut Prüfstand wg. anderem Laderad und Chip 203 PS.
    Wenn der im dritten Gang reinlangt, dann fängt der Vorne mit qualmen an.


    Deshalb bin ich der Meinung das ein Fronttriebler mit mehr als 200PS völliger Schwachsinn ist!!!
    Außer du fährst vorne 235er Schlappen, aber die wirst du an deinen Lupo eher nicht unterbringen.


    Was für einen 1.8T Motor lässt dir einbauen? 225PS vom TT?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MaDMaX ()

  • 150 PS ausm Passat mit Garrett GT28R, HMS Hosenrohr, zweiter Benzinpumpe, Green Luftfilter, HMS Auspuff mit Kat und Software von HMS. Ladeluftkühler erstmal vom Golf IV GTI, später vielleicht mal größer. Sollen mal um 250 PS werden.
    Reifenformat vorne: 215/40-16.
    Ich weiß, dass es geht, da bringen deine Vergleiche mit nem 2er Golf, der in der Regel ein anderes Reifenformat fährt, nix und dazu gibts bei neueren VW ASR und das regelt bei einem gewissen Schlupf einfach weg.

    MfG Max

  • Moin
    Audi hat meines Wissens nach den Quattro erfunden, weil sie nicht mehr als 200PS ordentlcih auf die Strassebringen konnten.

    Gruss Schmelle

  • Hi,


    mit dem guten alten G-Lader kann man auch noch gut was stehen lassen. Hier mal paar Bilder von meinem 2er Polo. Hab da soweit alles was man nicht braucht rausgebaut, wiegt also nicht viel und drückt 150PS.


    Wurde auf 1.4l Hubraum umgebaut, kleines Laderad, Kopf neu und geplant + geweitete Kanäle + poliert usw. und hat nur 15.000km gelaufen. Macht echt spaß das kleine Auto. Fährt sich wie ein Kart. Als Fun Auto für den Sommer echt 1a!




    PoloG40
    PoloG40innenraum
    PoloG40Motorraum




    MFG


    Marco

  • Zitat

    Original von Max
    Mein Traumauto: Mein Lupo 1.8T, wenn der Motor vom Umbau wieder kommt :D Understatement pur, trotzdem leder ich einige Zuffenhausener damit ab. 4,1kg/PS.


    Und was investierst du bis du die PS hast und das ganze Tuning um die PS auf die Strasse zubekommen? Dafür gibt es schon was aus Zuffenhausen was auch noch funktioniert. Weiteres Potenial hat und Heckantrieb hat, was in dieser Leistugsklasse sicherlich auch nicht verkehrt ist.

  • kumpel von mir hatte mal nen polo mit dem 1.8 aus dem tt 225ps


    allerdings hat der das ding dann wieder verkloppt, weil der das mit dem bremseinbau nicht so richtig hin bekommen hat


    aber derhat einen bekannten der hat den umbau mit nem adaptierten 4 motion antrieb... die bude geht richtig ab :nuts:

  • Zitat

    Original von MarkusT


    Und was investierst du bis du die PS hast und das ganze Tuning um die PS auf die Strasse zubekommen? Dafür gibt es schon was aus Zuffenhausen was auch noch funktioniert. Weiteres Potenial hat und Heckantrieb hat, was in dieser Leistugsklasse sicherlich auch nicht verkehrt ist.


    LOL für die paar Kröten gibts noch lange nichts aus Zuffenhausen, was Leistungsmäßig in der gleichen Klasse spielt. Nichtmal Gebrauchtwagen aus Zuffenhausen gibts dafür.
    Mit etwa 8k für einen guten Lupo und etwa 15k für einen ordentlichen Umbau ist man dabei, wenn man selbst arbeitet.
    Dafür gibts noch nichtmal andere Fronttriebler mit 200PS aufwärts aus Wolfsburg oder Ingolstadt.


    Und sei beruhigt, die Leistung ist auch in nem Lupo durchaus zu handhaben, da es in heutigen Zeiten der Elektronik ja sogar möglich ist, je nach gefahrenem Gang den Ladedruck zu regeln, um so das Drehmoment in den kleineren Gängen künstlich etwas einzudämmen. Es gibt genug Mittel, um auch aus nem Fronttriebler ein richtig schnelles Auto zu machen. Es fahren genug frontgetriebene Honda Civic Typ R Turbo- oder Kompressorumbauten mit deutlich jenseits der 300 PS rum, die auch gute Zeiten auf der 1/4-Meile hinlegen. Auch gibts ettliche Golf 2 VR6 mit richtig viel Druck und Frontantrieb, was in der Gewichtsklasse in etwa dem Lupo entspricht (wenn auch die Gewichtsverteilung beim Lupo 1,8T günstiger sein dürfte).


    Klasse, dass hier sofort Neid und Kritik ausbricht, wenn sich jemand sein Traumauto (was noch nichtmal teuer oder besonders ist) bauen / kaufen kann.


    @ Satan666: In Polen fährt auch irgendein Freak mit nem 2.0l TDI im Seat Arosa mit 4motion rum, soll angeblich 300 PS und 500Nm mit einem Riesen-Turbolader aus einem Benz haben. Ich habs nur gehört und mal in einem Forum was drüber gelesen.

    MfG Max

  • Traumauto, ja da hätte ich ein paar.




    DER Klassiker !!


    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!


  • Ich wollte damit eigentlich ja nur sagen das ein Porsche nicht so teuer sein muss wie immer angenommen.


    Und nein es soll dir vergönnt sein das Auto zufahren das dir gefällt ich hab auch sehr viel Repskt vor Leuten die sowas machen und nicht nur darüber labbern, aber gerade bei VW´s würde ich das nicht durchziehen weil das Auto danach ca. 2000¬ mehr wert ist als zuvor.
    Ich würde mir da eher eine alten Porsche kaufen eine 944 Turbo gibt es ab 10000¬ ein Chip kostet nochmals 300 und dann stehen 300 Standfeste PS zur Verfügung.Das Leistungsgewicht ist dann bei 4,3. Wenn man nicht so sehr wert auf Langlebigkeit steht sind auch 350- 450 PS drin. Ansonsten Ladeluftkühler etc. und auch diese PS sind standfest.