dauernt anschieben

• hallo leute,

habe folgendes problem.
    bin auch noch ide tage mit meinem mopped unterwegs.
    problem:

meine kleine springt nicht bzw. sehr schwer und wenn dann auch sehr selten an.

habe alles nachgeprüft, kerzen unteranderem auch sauber gemacht, zündfunke; alles ist da.

wenn ich anschiebe dann kommt die erst schwer in tuckern bis sie dann mit gasgeben entlich anspringt.

meine frage an euch: woran liegt das?

und wenn ihc schon dabei bin : weiß einer von euch ob mal den nipper von den br9 ecm zündkerzen abschrauben kann?

• Raze,

Deine Zündkerze friert- mal wärmer anziehen- sprich Kerze mit kleinerem Wärmewert verwenden.
    Ja die Nipper sind nur verschraubt.

michl

• Kann auch an fehlender Spannung liegen.
    Dh Batterie zu schwach, die Lichtmaschine braucht eine höhere Drehzahl um die nötige Spannung für einen ausreichenden Zündfunken bereit zu stellen.

• Frage am Rande:

wenn die Chokeschräubchen abgebrochen sind, hat das große auswirkungen auf die Vergaser und wo bekomme ich neue?

mfG
    Daniel

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Kann auch an fehlender Spannung liegen.
    Dh Batterie zu schwach, die Lichtmaschine braucht eine höhere Drehzahl um die nötige Spannung für einen ausreichenden Zündfunken bereit zu stellen.

Das kann's nicht sein: Die CDI hat eine eigene Stromversorgung und mit dem 12V Bordnetz nichts zu tun.

• Zitat

Das kann's nicht sein: Die CDI hat eine eigene Stromversorgung und mit dem 12V Bordnetz nichts zu tun.

Hallo Uli,
    das kann ja so nicht ganz richtig sein, schließlich kann man ja auch ohne Lichtmaschine fahren.
    Was ja auch manche auf der Rennstrecke machen. Dann muß die Batterie den Strom für die Zündung, und folglich auch für die CDI, zur Verfügung stellen.
    Oder auch andersherum, ohne Batterie, aber mit Kondensator fahren.

Und wie dutzen_De auch schon geschrieben hat, springt die RS schlechter bis garnicht an, wenn die Batterie lehr ist. Da hilft dann meißt nur anschieben.

pepsi
    hatte bisher auch nie Probleme im Winter, und bei Temperaturen bis Minus 5°C, aber -20° ??????
    Wann war es denn das letzte mal SOOOO kalt hier :nixweiss:

• fahre innerorts drehzahl so bis 7-8t.

kann es sein das die zündkerzen am stecker zu feucht werden? regnet nämlich hier schon seit tagen.

ich hab nämlich noch die nrk racing stecker mit silikon stecker die 100pro dicht sein sollen, deshalb die frage mit den nippeln. bei meinen kerzen wollt ich mal die nippel abscharuben und habe dabei das gesamte innenleben herausgedreht.