Hallo,
Ich fahre einen 850er 2,5-20V Kombi Bj. 96 mit 96.000km. Seit anfang der Woche habe ich vollgendes Problem:
Beim runterschalten in den 2ten Gang kracht es ganz fürchterlich, machmal bekomme ich nicht mal den Gang rein. Beim raufschalten hat es bis jetzt nur einmal gekracht.
Am Anfang hat es nur manchmal gekracht und hat sich bis jetzt so vermehr das es jetzt so gut wie immer zu dem Geräuch kommt. Mit Zwischengas kann ich das problem nicht beheben aber mit Zwischenkuppeln und Zwischengas scheint es zu klappen.
Ich gehe davon aus das die Synchronisierung vom 2ten Gang defekt ist.
Da Volvo nur das ganze Getriebe ersetzt bin ich jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt die Getriebe wieder instandsetzt.
Kann mir jemand eine gute in der Umgebung Kaiserslauern oder Saarbrücken nennen.
Kann mir jemand sagen ob Getriebe von der Firma ZF produziet worden ist? Ich habe heute eine eMail an die oben genannte Firma gesandet und wurde an das Werk in Saarbrücken weitergeleitet, die haben sich aber noch nicht zurückgemeldet! Angeblich sollen die auch Getriebe wieder instand setzten.
Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt und wenn ja an was hat gelegen? Was hat die instandsetztung gekostet? Kann mir jemand sagen ob es das probem sofort behoben werden muss oder ich mit gutem gewissen noch ein paar km mit fahren kann. Leider werde ich wohl kaum eine Werkstatt finden die mir über die Feiertage mein Auto repariert.
Mit freundlichen Grüßen
Björn