Kickstarter kaputt?

• Okay, dann kann ich dich beruhigen, der Kickstarter ist nicht kaputt.
    Wenn der Kolben verschlissen ist, also abgenutzt, ist die Kompression nicht mehr so gut. Dadurch springt das Moped mit dem Kickstarter nicht mehr so leicht an. Aber egal, schieb das Teil einfach an. So kommst du am billigsten weg. Hatte auch mal so'ne Cross, aber älteren Jahrgangs, die mußte ich auch immer anschieben. Sowas ist ja eh nur ein Gaudifahrzeug für die meisten, um damit über Wald und Flur zu donnern. :)

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Fox,

hatte ich irgendwo gelesen, dass der Kolbenring kaputt ist!

Also erst mal dieses Problem lösen!

Der Kickstarter dreht den Motor 1 - 2 Umdrehungen und zwar relativ langsam.

Wenn der Motor und alles andere in Ordnung ist, genügt dies und er springt an.

Wenn aber z. B. der Zündfunke zu schwach ist, reicht das nicht, weil auch die Umdrehungsgeschwindigkeit zu gering ist und dann kann es durch Schieben vielleicht zum Anspringen kommen!

Du müsstest also grundlegend etwas tun!

Offensichtlich fehlen Dir aber einiges an Grundwissen!

Lass Dir von Deinen Eltern zu Weihnachten das Buch "Der Kupferwurm / Besser machen - Arbeiten an Motorrädern" vom Motorbuch Verlag schenken.

Best.-Nr. 02548, Preis 29,90 Euro, Tel. 0711 - 210 80 -0, Fax 0711 - 236 04 15

Ist seinen Preis wert!

Und vor allem sehr verständlich geschrieben!

Racepa

• Zitat

Original von Rossifumi
    Das mit dem Kühlwasser war nicht ernst gemeint denke ich!

Springt sie denn beim Anschieben sofort an, oder auch nur spärlich?

Und @DrS.: Ein wenig Kompression muss der noch haben, sonst würde das Ding garnicht laufen.

rchtig, aber eben halt zu wenig um mit den 3-4 Umdrehungen die mit dem Kickstarter zu machen sind anzuspringen. Kleiner Gang und schieben, da hast Du gleich ein paar hundert u/min.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• lol ich hab grundwissen das mit dem kolbenring ist bei einem anderen motorrad nur so
    mit schiebn springt das motorrad SOFORT an (nach 3m ca)

Fahreuge: Honda Cr80R & Fahrrad, 2 pocketbikes und Speedfight 2

Einmal editiert, zuletzt von FoxRacer ()

• Hi,

wenn du ja mehrere von denen hast must ja z.B. bemwerkt haben, das sich der Kickstarter leichter treten lässt.

Kenn ich von Bekannten die Husqvarna WR 360 haben. Bei dem einen mustest du gegen den Kickstarter treten damit man die überhaupt irgendwie an bekam und die andere konnte man ganz leicht antreten. Was dann aber irgendwann auch nicht mehr gereicht hat, ging dann auch nur noch mit anschieben. Mal zum Außlass reingeleuchtet und siehe da leichte Fresspuren.

Also höre doch mal auf die Leute hier und schaue das nach was vorgeschlagen wird!

MFG

Marco

• ja okay ich werd mal nach dem kolben gucken aber der kickstarter geht nicht leichter zu treten als vorher!!!

• Fox,

wenn Du den Eindruck hast, beim Kickstarter ist etwas nicht in Ordnung, dann musst Du halt mal nachschauen.

Kann ein Lager sein oder abgenutzte Zähne usw.

Also handeln, fragen allein bringt Dich nicht weiter!

Racepa

• das hört sich vll doof an aber wie finde ich raus ob zähne und /oder lager kaputt sind?

• öl raus,seitendeckel ab,kickstarterwelle begutachten...hört sich blöd an ist aber so!

Maaskantje