Musterungstermin, habt ihr Tipps?

• So ich hab morgen um 7.15 Uhr Musterungstermin.

Gibts da irgendwas zu beachten?
    Also um eines klar zu stellen, unbedingt hingehen möchte ich nicht, aber wenn sie mich als wehrtauglich mustern, gehe ich natürlich hin.
    Bin aber auch am Schwanken, ob ich nicht Zivildienst ableisten soll.

Wie schaut das aus, wenn die mich nächstes Jahr im Oktober nicht einziehen, ich zu studieren anfage und plötzliche fällt denen ein, sie könnten mich doch gebrauchen?
    Oder passiert das nicht u. man wird nicht gebraucht...

Fragen über Fragen :nixweiss:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Heute würde ich eher auf Zivi machen, anstatt 12 Jahre beim Militär!
    Jetzt bin ich schlauer :-)

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• lol nach 12 Jahren... mir haben die 9 Monate schon gereicht. Wobei ein Grossteil garnicht schlecht war. Actus Übungen würde ich heute noch gerne mal machen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Zitat

Original von CWAF
    So ich hab morgen um 7.15 Uhr Musterungstermin.

Gibts da irgendwas zu beachten?
    Also um eines klar zu stellen, unbedingt hingehen möchte ich nicht, aber wenn sie mich als wehrtauglich mustern, gehe ich natürlich hin.
    Bin aber auch am Schwanken, ob ich nicht Zivildienst ableisten soll.
    (...)

Hehehe, ist das immer noch mit'm EKG? :D
    Also, ich hab' gefragt wo ich den eingesetzt werde sollte. Darauf bekam ich dann eine etwas herablassende Antwort, wenn hier einer ausfällt, dann hier, wenn da einer ausfallen sollte dann da. Ohne wenigstens einer kleiner Perspektive war meine Antwort dann klar: :arsch:

• Ja EKG gibts immer noch!

Najo werden wa mal morgen sehen.
    Oma meinte eh, Junge du wirst ausgemustert, du bist so spindeldürr!
    (Mein Opa war mal Musterungsarzt...)

Ich glaube aber weniger, weil das doch kein Grund ist?
    Der schwerste und kräftigste bin ich natürlich nicht...

• Du wirst innerhalb deines Studiums nicht eingezogen werden können.Kann aber sein das du dann mit einer Einberufung nach dem 23. Lebensjahr rechnen musst, was sonst in der Regel nicht mehr vollzogen wird.

• Es gab beim Bund verschiedene Regeln nach denen die Leute aus dem Studium gezogen wurden. Mal hieß es bis zum dritten Semester können sie dich ziehen und ein anderes mal wurde mir gesagt, dass man nach der Hälfte der Regelstudienzeit sicher ist.
    Alternativ vollendest Du das 27.igste Lebensjahr.

Fakt:
    Einen Kameraden von mir hatten sie im zweiten Semester gezogen. Er war sehr von der Geschichte angetan :D

Meine Erfahrung:
    Ich konnte offiziell während der Bundeswehrzeit an der Uni mit dem Studium anfangen und wurde frühzeitig freigestellt. Mit dieser Regelung habe ich nur ein Semester verloren. Den Antrag für eine solche Sache stellst Du wenn die Versetzung in die Stammeinheit erfolgt ist.

Fazit Bund:
    Nicht noch einmal! Ich habe ein halbes Jahr meines Lebens an einen Chaotenverein geopfert und selten soviel dumme Menschen auf einen Haufen getroffen (Ausnahmen gab es nur sehr wenige).

• Mein Rechtsanwalt hat gesagt: Wenn Sie nicht gehen wollen, müssen Sie auch nicht! Recht hatte er. hat allerdings etwas gekostet. Bei Interesse PN

• Würde mein Opa noch leben, wäre ich mir zu 100% sicher, dass ich nicht gehen muss.
    Mein großer Bruder wurde ausgemustert, dank Vitamin B!

Aber nun geht das nicht mehr. Alle anderen aus meiner Kollegstufe haben sich schon sämtliche Arteste und was weiß ich organisiert, nur damit sie nicht hingehen müssen.

karsten
    Das find ich ja mal ziemlich bescheuert, dass die da einen dann aus dem Studium rausziehen. Fast schon eine Frechheit!

@Saurier
    Ja Interesse immer, nur auf Zahlen habe ich keine Lust, dann geh ich lieber hin u. mach das was viele auch machen müssen...

• Bund ja oder nein kann man doch pauschal gar nicht sagen.... Kommt immer darauf an zu welcher Truppe man eingezogen wird und wie "Mann" dazu eingestellt ist.

Hab zu meiner Zeit sehr viel erlebt, bin viel rumgekommen, hab trotzdem zu hause geschlafen, gut verdient :) und möchte die Zeit nicht missen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....