Jo das isses eben Walter! Man kanns pauschal nicht sagen.
Kann lustig werden, muss es aber nicht.
Abwarten obse mich morgen wollen :)
Und zu Haus wohnen war ja dann mal optimal bei Dir...
Jo das isses eben Walter! Man kanns pauschal nicht sagen.
Kann lustig werden, muss es aber nicht.
Abwarten obse mich morgen wollen :)
Und zu Haus wohnen war ja dann mal optimal bei Dir...
Verweichlichte deutsche Jugfend...... "ich hab kein Bock auf dies, ich hab kein Bock auf das, heul heul heul......."
Das mußt du, Julian, jetzt nicht so ernst nehmen.
Aber SCHADEN, tut einen das auf keinen Fall.
Und wenn du hin mußt, dann geh zur Marine !!!! Mein voller Ernst !!!!!!
Als Verwendungszweck entweder "Navigations-Gast" http://www.bundeswehr-karriere…ntFrame/N25TGHL8047MENRDE ( so heißt das halt), Signäler (das laueste was es gibt aufem Schiff) oder was anderes aus dem Marineführungsdienst.
Als "Navi" ist man immer auf der Brücke, am Tageslicht. Das íst das geilste!
Wenn du dann auch noch zu einem anderen Zeitpunkt als zum 1.Juli eingezogen wirst, du gut in der Schule bist, dann wirst du sicherlich als einer der Besten aus dem Grundwehrdiesnt austreten.
Zum 1.Juli werden die meißten Gymnasylanten (Schüler des Gymnasiums :) )
gezogen.
Bei uns, Bremerhaven, konnten sich die Besten aussuchen auf welche "fahrende Einheit" (Schiff) sie wollten. Da sagt man natürlich : Fregatte , oder etwas niederer Korvette (wenns die jetzt schon gibt).
Die machen natürlich meißtens dicke Touren! Gibts schon mal so jede Menge Kohle, und natürlich was zu sehen.
Ich würde, wenn ich wieder hin MÜßTE, auf jeden Fall wieder zum Bund bzw. zur Marine gehen. Und keinen Zivi machen. Zu Hause bist du noch lange genug. Und verpassen tut man zu Hause auch nicht wirklich was, wenn man mal für nen paar Wochen wo anders ist.
Das ist mein Tip !!!!!!! Wenn ich ehrlich bin, gabs mehr beschissene Momente als tolle Momente, aber daran erinnert sich man später nicht mehr! Und man denkt nur noch das schöne !!! Nachts um 03.00 nur mit 4 anderen Leuten auf der Brücke, du fährst an der Küste Portugals entlang, , gedämpftes Licht über deiner Seekarte, du gehst raus auf die Brückennock , den schweren süßen Duft von Pinienwäldern die 80km entfernt sind in der NAse........ man, das hätte ich noch mal gerne !!!!
Mein Tip, wenn Bund/Zivi, dann Marine. Immer wieder!
keine panik julian das ist nur die musterung da steh noch garnicht fest das die dich ziehen... meine wenigkeit haben sie mit 18 regestriert mit großen tam tam brief... dann kam erstmal lang nix. mit 21, 2 jahre nach ausbildungsende und schon richtigem gehalt fällt denen ein mich zu mustern und für 300 takken malochen zu lassen ^^ ich war offen und ehrlich zu denen und habe im gespräch der musterung (2) und psychodingsbums gesagt das ich das finanziell nicht tragen kann... gemeldet haben die sich nie wieder. an meinem 23. geburtstag war die chose eh gegessen... glück gehabt...
Hehe Chris, das klingt ja interessant, kann mir das absolut vorstellen, was das für ein geiles Gefühl sein muss. Nachts auf hoher See und dann der Geruch und das Meer.
1.Juli werden doch meistens nur die eingezogen, die sich verpflichten und Offizier der Reserve machen, wenn ich mich nicht irre?!
Mal gucke morgen, hoffentlich dauerts nicht zu lange, bin glei der Erste morgen, damit ich früh wieder gehen kann.
Also subjektiv möchte ich mal sagen, dass ca 50% meines Abschlussjahrgangs ausgemustert wurden.
Darunter ein (WIMRE) deutscher Vizemeister im Taekwondo!
Ich war auch unter den Ausgemusterten.
Ich muss den Befürwortern da zustimmen: ich glaube kaum, dass man sich einreden lassen sollte wie das werden wird, wenn man zum Grundwehrdienst eingezogen wird.
Zwei meiner 3 Brüder haben gedient, aber einer davon leider ca 2 Monate zu wenig, sonst hätt ich gar nimmer zur Musterung antreten müssen.
Deren Kommentar zum Bund: Das geht auf die Leber und ist verschwendete Zeit.
Mein Tipp wenn man wirklich ganz sicher nicht gehen will:
1. Drogen --> Urintest --> Musterung vorbei (war bei 2 meiner Klassenkameraden so, die mit mir Musterung hatten)
2. Sich bei diesem *test* (was war das? So Eingungstest, für was man alles so taugen könnte?) ganz sicher nicht zu sehr *anstrengen*, habe von einem erfahren, der dort 1,6 hatte, dass der 2 mal gemustert wurde und dann noch Amtsarztbesuch usw...
MfG Murkser
ZitatOriginal von Murkser
2. Sich bei diesem *test* (was war das? So Eingungstest, für was man alles so taugen könnte?) ganz sicher nicht zu sehr *anstrengen*, habe von einem erfahren, der dort 1,6 hatte, dass der 2 mal gemustert wurde und dann noch Amtsarztbesuch usw...
MfG Murkser
Da hat er Recht! Und du solltest dich nicht nur "nicht Anstrengen", sondern dir nicht zu dumm vorkommen die dämlichsten Fehler zu machen, oder dich bei diesen "Tests" am Computer, dich wie ein Neandertaler zu verhalten, der nicht weiß wo er drauf drücken soll.
Das sind die alles schon gewohnt und du wirst da garnicht auffallen ....
Denn wie Karsten schon schrieb, viele (dumme) , ich sag mal lieber, schulisch schlechte Menschen dort.
Selber schuld!
Wer dahin geht....
muss nicht sein.
Ein Arzttermin und niemand von der Bundeswehr will dich.
@ Julian
Lass dir eine Entschuldigung einfallen, erscheine nie.
Kontaktiere mich, geh zum Arzt, lass dir was bescheinigen, dann gehst du zur Musterung und niemand will dich mehr haben.
Ist kein Scherz.
Übrigens, dieses Thema hatten wir schon einmal, Suche benutzen.
Ich habe alle Instanzen durch bei der BW bis hin zur Klage, kann aus Erfahrung sprechen.
Übrigens: Tauglich gemustert wird jeder, der in der Lage ist zur Arbeit oder Schule zu gehen!
Die alten Weißheiten mit dem kaputten Knie, Rücken oder Sonstiges ziehen nicht und haben auch noch nie gezogen!
Asthma, Herzkreislaufprobleme, kaputter Miniskus, Allergien... alles nutzlos. Reicht noch für ne T3.
Ausgemustert werden nur Halbinvaliden, Bettnässer und psychisch kranke Menschen, suizidgefährdete.
Alles andere wird genommen.
Und eine Weißheit: Man darf sich mit allem anlegen auf der Welt, nur nicht mit dem Finanzamt und dem Kreiswehrersatzamt. Das ist goldrichtig.
Nur man sollte für den Fall das auch wissen WIE.
ich habs gewusst, über 3,5 Jahre gekämpft und gegen den Amtsschimmel gewonnen :D
@ Chris
dieses "schadet keinem" kann ich nur als Schwachsinn betrachten.
Leute, die auf der Straße hängen und sich die Birne zukiffen, die gehören da erzogen.
Leute wie ich hätten damals das Studium unterbrechen müssen, aus dem IT Beruf raus (man überlege was 10 Monate Abwesenheit bedeuten = Neuanfang!!) usw.
Es ist eine reine SAUEREI
Der Bund holt nur die unproblematischen und versaut diesen oftmals die Perspektiven.
Die Idioten, die auf der Straßre sitzen machen nur Ärger, die lässt man wo sie sind.
Ich kann mir in keinem Falle vorstellen, dass das Rumlungern und Besaufen monatelang wirklich zu der Entwicklung geistiger Perspektiven beiträgt. Auch nicht das tagelange Zocken von Playstation und lesen von Tittenlektüre auf dem Klo
Niemand von den Wehrdienstlern wird da "erzogen", das würd auch den Kiffern michts nutzen. Dafür sind die 9Monate zu wenig.
Man bekommt nur ein paar weitere Erfahrungen/Einblicke, die man sonst nirgendwo erhält, wen man will !
Studium unterbrechen ist natürlich totaler Scheiß ! Ganz klar .
Ich hab damit die Zeit zwischen Ausbildungsende und Studiumanfang überbrückt. Und echt gut verdient! bevor ich nochmal 2500 Euro im Monat verdiene dauerts wohl noch ein bischen.....
War allerdings auch nur die letzten 3 Monate. Hätte aber auch länger sein können.
Aber so macht da halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
Man muß nicht saufen wenn man nicht will! Auch wenns bei uns an Bord Freibier gab, hab ich mich nicht jeden wachfreien Abend zugeschüttet.
Ach ja, wie gesagt, ich würd............ aber jeder wie er will.
Wär ich bei den Spatenpaulis gelandet, würde ich vielleicht auch was anderes erzählen. Viel Glück Julian.
Manuel hat also 3,5 Jahre gegen den Amtsschimmel gekämpft und gewonnen. Was denn? Ich denke, er hat verloren.
Eine gute Zeit nämlich, Verantwortungsgefühl (geht natürlich auch im Zivildienst), Zurechtfinden in der Gemeinschaft usw. usw. Sich vor dem Dienst für die Gesellschaft zu drücken, ist schon ziemlich asozial und vor allem auch inkonsequent. Man sollte nicht selber tun, was man der herrschenden Kaste in Berlin vorwirft: Hedonismus und Mitnahmementalität.
Mein Tip: Bemühe Dich, die Musterung gut zu durchlaufen und freue Dich auf Bund oder Zivildienst. Einfach ´mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Ist doch auch ´mal was.
Moin
Ich würd nicht den Tipp beherzigen und mit Drogen im Urintest glänzen. Es kann zwar klappen, aber es könnte auch passieren, dass das der Führerscheinstelle gemeldet wird
und ansonsten ists immer ne Meinungssache, stimme da mato eigentlich voll und ganz zu. Die meisten sind doch sehr egoistisch und schauen nicht über den Tellerrand hinaus. Man kann zwar viel Zeit verschwenden, aber man kann auch viel Spass haben und einiges lernen.
Den Einzugstermin kann man sich eigentlich auch aussuchen. Was ChrisKo vom 1. Juli sagt, gilt beim Heer eigentlich vom 1. September. Bei uns im Zug kamen da nur 2 von 30 nicht direkt von der Schule.