Musterungstermin, habt ihr Tipps?

• was ist dieser "drill" denn sonst?

Zitat

Original von ludaRGV
    Les doch erstmal richtig bevor du mich hier kritiesierst ich würde mein bock verfuschen. Dem ist nämlich nicht so!

:respekt:

• CWAF,
    war auch in keinster Weise auf Dich bezogen, schon eher auf die Ratschläge der Vorredner.
    Gehinwäsche ...Drill...wist Ihr eigentlich von was Ihr redet ? Ihr meint doch nicht dieses Sanatotiumleben von Heute oder ? :D :D :D

michl

• Für mich ist es Gehirnwäsche wenn jemand eine Person wegen einem Befehl umbringt und hat dabei kein mitleid oder sont was! Und wenn dann jemand kein mitleid hat, da es ja ein Befehl war und deshalb müsse er es tun, hat das für mich eindeutig was mit Gehinwäsche zu tun, welcher normale Mensch würde sonst ALLES tun ohne darüber nachzudenken ob es richtig oder falsch ist!

• Racing,

ich war 1945 nach Kriegsende 10 1/2 Jahre alt und hatte meine ersten Monate beim Jungvolk hinter mir.

Wir waren eine Meute von 6 - 8 Jungs, zwischen 10 u. 12 Jahre alt, die ihre Kindheit im Wald verbracht haben.

An einer Nebenbahnstrecke im Wald hörten wir Schüsse!

Vorsichtig drauf zu, immer in Deckung!

2 Amis, die mit ihren Colts Schießübungen auf die LP-Schilder machten!

Wir raus aus dem Gebüsch und uns dazugestellt und mit den Amis gequatscht. Und Zigarette raus und ebenfalls, wie die auch, geraucht!

Nicht lange, und ein Pole kam dazu.

Der fing an, die Amis anzuquatschen: "Das Hitlerjunge , erschießen!" forderte er die Amis in gebrochenem Deutsch auf und zeigte auf uns.

Die Amis haben nur gelacht und weiter auf das Schild geschossen.

Da hat der Pole eine Pistole, eine 08, gezogen und hat damit rumgefuchtelt.

Die Amis sind dazwischen gegangen und haben uns fortgescheucht!

Wir sind gerannt wie die Hasen, erst 50 m durch den Wald, und dann durch ein niedriges Getreidefeld.

Der Pole hinter uns her, wir hatten ca. 50 m Vorsprung.

Und dann hat er sein Magazin auf uns leergeballert.

Weil wir Zick-Zack gelaufen sind, hat er keinen von uns getroffen.

War neuer Weltrekord im Getreidefeldlaufen!

Jeder von uns hätte den Polen, wenn wir eine Pistole gehabt hätten, umgelegt!

Die scharfe Eierhandgranate, die jeder von uns immer in der Hosentasche hatte, hat uns in dieser Situation nichts genützt!

Aber 30 min später haben wir schon wieder in einer Scheinwerfer- und Horchgerätestellung in einem Horchgerät gesessen und sind darin Karusell gefahren und haben dabei Zigaretten gequalmt wie die Alten!

Man lernt, auch durch die Ausbildung, mit solchen Situationen umzugehen!

Und in der Praxis heisst es dann, der oder ich!

Racepa

• Racepa

für mich sind das nicht vergleichbare Situationen! Ich sehe da einen großen unterschied ob ich jetzt in einem Kriegsgebiet einfach wegen einem Befehl Menschen erschiesse oder ob ich jetzt aus Notwehr heraus einen über den Jordan schicke!

Ich weis nicht ob "Jenin" jemandem ein begriff ist?! Jenin ist eine Stadt von den Palistinensern, in diese Stadt rücken die Israelis regelmäßig ein und herlassen nur verwüstung und Tod. Ein bis zwei Wochen bevor ich diese Stadt besucht habe waren dort noch schwere kampfe, in denen ein Arbeitskolege von meinem Vater ca. 1 Stunde nachdem der letzte schuss gefallen war von einem Scharfschützen erschossen, was aber noch schlimmer war sie haben ein ganzes Viertel mit Bulldosern dem Erdboden gleich gemacht, in diesem Viertel wohneten ca. 5.500 Einwohner, Frauen, Kinder, alte Leute usw.. Die fuhren einfach hinein, ob jetzt noch jemand im Haus war oder nicht. Die Leichen wurden Kontenerweise herausgebracht!

In Bethlehem schossen Scharfschützen auf einen Befehl auf eine Grundschule troz das sie als Schule durch eine UN Flage gekennzeichnet war.

Und egal wo auf der Welt, Soldaten werden dazu ausgebildet zu töten egal wenn. Einfach auf einen Befehl zu höhren ohne darüber nachzudenken oder später irgendwelche Schuldgefühle zu haben, den es war ja ein Befehl!

Ich mache in meiner Freizeit Wing Tsung! Wing Tsung kann man nicht als Kampfsport bezeichen, es ist reine Selbstverteidigung. Die Sachen welche man beim Bund lernen kann, kann man auch hier erlernen ohne jetzt gleich den ganzen anderen Mist mitmachen zu müssen! Man lernt z.B auch wie man jemanden schwer bis tötlich verletzen kann, was man natürlich nur in gewissen situationen einsetzten darf.

Hier besteht jetzt der Unterschied für mich, wenn zu mir jemand sagen würde, geh dort hin und leg jemanden um könnte und würde ich das nicht machen! Wenn mich aber jetzt jemand mit dem Messer angreift, würde ich ihn schwer oder tötlich verletzten, hierbei hätte ich kein und müsste ich auch kein schlechtes gewissen haben, die andere Person wollte mich schwer bin tötlich verletzten also hab ich mich nur gewehrt. Außerdem würde ich nur so handeln, da mich jemand angreift, aber warum sollte ich jemanden ermorden nur weil so ein paar bekloppte Politiker meinten sie müssen Krieg anfangen und mir den befehl geben für die "Drecksarbeit" zu erledigen!

Mit freundlichen Grüßen

Björn

• Racing,

es sind die Politiker, die entweder Kriege machen oder nicht!

Das Volk wird dazu nie gefragt!

Letztlich geht es darum, die Völker so miteinander in Verbindung zu bringen, dass zur Austragung von Meinungsverschiedenheiten kein Krieg mehr geführt wird, sondern verhandelt werden kann!

Leider ist dies durch verschiedene Dinge sehr schwierig!

Ich denke da z. B. an Irland, wo sich 2 verschieden religiöse Gruppierungen trotz aller Kultur und Zivilisation unversöhnlich gegenüberstehen.

Ex-Jugoslawien ist ein weiterer Fall direkt vor unserer Haustür!
    Moslems gegen Christen u. umgekehrt.

Im Irak die Sunniten gegen die Schiitten, obwohl eigentlich ein Volk!

Wie will man dort ohne Militär Ruhe schaffen?

Erst wenn es gelänge, diese Differenzen auszuräumen, wäre kein Militär mehr notwendig!

Und dann kommen irgendwelche Wirrköpfe und fliegen mit Flugzeugen in Hochhäuser oder entführen Leute und erpressen Staaten!

Zu mir hat man auch direkt und persönlich gesagt, wer noch einmal ein Gewehr in deie Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen!

Und einige Jahre später sollte ich dann zum Militär!

Aber das ist eine andere Geschichte!

Racepa

• um noch einmal zum thema auslandseinsatz zu kommen:
    Während des Grundwehrdienst wird niemand ins Ausland geschickt. Das kann erst erfolgen wenn du dich länger verpflichtest.
    Und was man dann im Ausland machen würde, wenn jemand mit einer Handgranate oder einer scharfen Waffe auf dich zurennen würde, ist jedem selber überlassen. Einer von beiden geht da zu 100% drauf. Ob das nun du bist, weil du nicht schiessen "konntest" oder der Angreifer, liegt dann ganz in deiner Hand.
    Und bei der Bundeswehr gibt es mit Sicherheit nicht den Befehl auf Leute zu schiessen, die niemanden etwas antun wollen.

just my 2 cents ...

..:: Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die einen verstehen binär, die anderen nicht ::..

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Psychonummer hat bei mir letztendlich auch gewirkt. Habe mich so reingesteigert, dass ich am Schluss tatsächlich geheult habe. Du musst den Kack nur selbst glauben, den Du erzählst.:cry: :D

das mit meinen depris svv und autoagression ist keinesfals scherzhaft gewesen, ich hatte das damals wirklich!

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• @ Racing Aprilia
    das is ja wohl absoluter bullshit was du da erzählst! bei der bundeswehr wird man nicht ausgebildet und nach afghanistan oder sonstwo geschickt um leute zu töten. du sprichst selbst davon menschen in notwehr töten zu können, was anderes ist es auch nicht, wenn ein deutscher soldat im ausland in einem friedenseinsatz ist. da wird bestimmt nicht wild in der gegend rumgeballert, das machen die amis.
    du kannst auch nicht israel mit uns vergleichen, deutschland führt seit etwa 60 jahren keine angriffskriege mehr...
    imho vergleichst du äpfel mit birnen und hast keine ahnung, was beim bund abläuft. da wird zwar auch viel unnötiges oder unsinniges gemacht, aber wenn ich deine statements höre, krieg ich echt nen hals
    nichts für ungut

Gruss Schmelle