Drehzahlbegrenzer _ Warum so früh???

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem nach 3 Jähriger Abstinenz wieder ein VJ 22 B BJ 1993 gekauft.
    Sie läuft wirklich einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand.
    Allerdings ist sie lange nicht so Drehfreudig wie meine Letzte RGV.
    In den unteren Gängen ist bei 11500 U der Ofen aus. Zum Vergleich: Meine letzte drehte munter bis 12500 U, erst dann kam der spürbare Leistungseinbruch. Woran kann das liegen??


    Noch einige Fakten:


    Beide RGV´s waren bzw. sind im Originalzustand ohne Tuning.
    Im 6 Gang dreht sie bei Topspeed ( Nach Tacho 215Km/H mit Navigationssystem 207 KM/H ca 12400 U / min

  • Drehzahlbegrenzer haben die Mopeds nicht.


    Höchstens das Ende ihrer resonanztechnischen Möglichkeiten.


    12500 UPM im absolut originalen Zustand halte ich für nicht machbar, nicht mit dem originalen Auspuff.


    11500 ist so ca. die Norm, die das Motorrad schafft, aber mit 11500 und echten 207kmh steht die RGV schon SEHR gut im Futter.


    Warum sich also beschweren?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:


  • Nur zur Info,


    meine Freundin fährt mit meiner orig. RGV lustig mit 215 km/h hinter mir her. Sie sagt Sie ist im roten Bereich woimmer er anfängt!
    Kommt also hin mit deinen 207km/h. Reicht jawohl für 250 Kubik:respekt:


    Thorsten

  • Original von Manuel
    Drehzahlbegrenzer haben die Mopeds nicht.


    Höchstens das Ende ihrer resonanztechnischen Möglichkeiten.


    12500 UPM im absolut originalen Zustand halte ich für nicht machbar, nicht mit dem originalen Auspuff.


    11500 ist so ca. die Norm, die das Motorrad schafft, aber mit 11500 und echten 207kmh steht die RGV schon SEHR gut im Futter.


    Warum sich also beschweren?



    Ich möcht mich ja gar nicht beschweren, bin voll zufrieden.
    Mir ist halt der doch enorme Drehzahlunterschied zwischen meiner letzten und neuen RGV Aufgefallen.


    Bei Topspeed schafft sie es ja über die 12.000 U Raus nur halt nicht beim Beschleunigen. D.h. enormer
    leistungseinbruch ab 11 500 U.


    Wie genau funktioniert das mit der Resonanzabriegelung?

  • micha,
    dem muss ich wiedersprechen:teacher: wir haben hier mit vier rgv`sämtliche deutschen sapc`s sprich 22d90,23d00,23d70/22c,23d70/23c
    auf jolly,arrow,tyga und original getestet,mit dem ergebniss das die 23d00
    am besten läuft. mopeds sind von 91-93.
    gruß

    Maaskantje

  • na warte :mecker:
    ich bin der meinung das die 23d00 die schieber"sauberer" aufzieht,die ganze sache kam mir viel "fülliger"vor als mit der 23c,auch in den unteren gängen.

    Maaskantje

  • mit der 22d90 hast du recht,die ist schrott!mich wundert nur das sie im 6.ten bis 12400u/min dreht und das original!dann kann`s ja eigentlich nur am nebenluft geraffel liegen.23d00 ist von 91,meine 92er hatte 22d90 und ich meine die 93er hat auch wieder 23d00(deutsche version) :nixweiss:

    Maaskantje