Boost Bottle Malossi Macsii Viton

• hallo leuts
    mir ist heut bei aufräumen wieder etwas von meinem roller entgegengeflogen und zwar eine "Boost Bottle" sie wird an den ASS geschraubt und wird beim schließen der Membrane mit dem im ASS übrigen benzin luftgemisch gefüllt, das resultat weniger verbrauch und schnellere befüllung des zylinders.... ich mein bei meinem roller mit immerhin 14PS 70ccm spürte ich ein leistungszuwachs aber wieviel PS ??? Im standgas sah man wie sich diese Boost bottle füllt und entlert, und ein positiver nebeneffekt war das der roller im standgas nen viel "ruhigeren" eindruck machte... bild gibts auch... meint ihr wenn ich 2solche teile an meine Aprilia schraub ob es auch irgend ein positiven effekt erzielt???

MfG happy

P.S. Wünsche euch ein frohes und besinliches fest...

<<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>

Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

• Text von Malossi

Nur noch als Viton Version lieferbar !!! Von Malossi bieten wir euch diese Unterdruckkammer (von einigen Anbietern fälschlicherweise als Vergaserbeschleunigungspumpen bezeichnet) an. Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur verfettung neigen.

• Eine Boost Bottle ist besonders in Verbindung mit einem größerem Vergaser interessant. Sie ermöglicht eine magere Gemischeinstellung, führt zu mehr Leistung und weniger Verbrauch. Der Roller hängt besser am Gas. Lästiges Zuckeln im Teillastbereich wird ad Acta gelegt.

Durch den Einfluß der Schwingungen des Gas- Luft Gemisches auf den Ansaugvorgang ändert sich mit der Drehzahl nicht nur die Füllung des Kurbelwellengehäuses, sondern auch die Gemischzusammensetzung. Fällt die Drehzahl bei offenem Vergaser unter die Drehzahl, bei der die optimale Füllung erreicht wird, so strömt Gemisch aus dem Kurbelwellengehäuse zurück in den Ansaugstutzen. Das zurückströmende Gemisch wird dort erneut mit Kraftstoff angereichert. Eine recht elegante Lösung dieses Problems stellt der Einbau einer Boost Bottle dar. Diese wird durch einen Schlauch mit dem Ansaugstutzen verbunden. Während der Abwärtsbewegung des Kolbens kann die zurückfl ießende Gemischwelle nun in die Boost Bottle zurückfließen. Damit nimmt der Einfl uß der zurücklaufenden Welle auf das Gemisch ab. In der Praxis bleibt somit die Gemischzusammensetzung über den gesamten Drehzahlbereich konstant, der Wirkungsbereich kann durch Variieren der Länge des Verbindungsschlauches noch justiert werden.

• und nochmal ein auszug ist für bis zu 250 ccm...

Boost Bottle von Stage6 ist speziell für 70ccm konzipiert, im Gegensatz zur Malossi Boost Bootle welche eigentlich für 125 – 250 Hubraum starke Motoren gebaut ist

• also man kann normalerweise keine universalboosbottle nehmen, weil die speziell berechnet wird, auf den jeweiligen motor und das setup

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• wie berrechnet? beim roller gabs halt die malossi (die ich ja auch dran hatte) es steht oben ja das sie bis 250 ccm ist...

• vergess es...was willst du im teillast?verkauf die dinger bei ebay!warum werden die anschlüsse am ass bei rgv/rs verschlossen,richtig,weils nix bringt und nur platz wegnimmt.

Maaskantje

• hmmm meinst nicht das es was bringen könnte???? :mecker:

• hmmm, meinst nicht, dass er dann geschrieben hätte, dass er das denkt???

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...