Schieber RS 250 und 125er

  • Hallo zusammen,
    Ich habe wieder ne idee bezüglich des rs problems schieber, ich denke es ist schonmal ein so kluger darufgekommen finde unter suche aber nichts....
    also habe bilder zur erklärung hoch geladen aber in meinem fotoalbum...
    http://www.happy-inc.de.vu


    1. sind die schieber der 125er nich besser wie die der 250iger? sie verkleinern den auslass durch nen flachschieber...un nicht durch so ein kompliziertes 3teiliges system....???


    2. Ist der zylinder der 125er gleich dem der 250ziger? wäre es möglich 2 125er zylinder auf eine 250er zu bauen?


    3. wenn nichts davon funktionieren sollte kann mir einer erklären warum nicht????


    Meine idee war die besseren (verschleißärmere)125er schieber in nen 250ziger motor zu bauen... und um den umbau aufwand zu minimieren die zylinder zu tauschen wenn sie passen....


    so ist meine theorie aber ob es klappen könnte weiß ich nicht....


    MfG happy

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    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • geht leider nicht so einfach, der 125er motor hat mit dem 250er motor nix zu tun.
    der 125ccm motor is von rotax und der 250er von suzuki -> inkompatibel

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • und wie siehts mit den schiebern aus? die des rotax sind besser wie die des suzukis besteht eine möglichkeit die zu ändern?????


    MfG happy

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  • Also was du hier vor hast steht doch nicht in Relation zum Arbeitsaufwand.


    Kauf dir TurbinenAlu-Schieber und basta.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • hab ich von google... ist das gleiche wie das yeis.
    * das Verhältnis von angesaugtem Gemisch zum Hubraum, also die Pumpleistung des Kurbelraums, konnte durch die Boostbottle um mehr als 17% verbessert werden
    * das maximale Drehmoment des Motors konnte bei gesenkter Drehzahl um rund 12% erhöht werden - daraus resultiert auch ein nicht unerheblicher Leistungszuwachs
    * das Überfetten des Gemischs im Teillastbereich, was nicht primär etwas mit der Abstimmung des Vergasers zu tun hat, sondern vielmehr bauartbedingt ist, konnte fast vollkommen verhindert werden
    * aus dem vorherigen Punkt resultiert eine stark verbesserte Performance im Teillastbereich und ein ende des exzessiven Benzinverbrauchs im Teillastbereich
    * Verbrauchsveringerung um durchschnittlich 10%

    www.m-m-o.de
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    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • das hört sich prima an was winnetou "ergoogelt" hat ... ich habe nen zweirad mechaniker drauf angesprochen und er schaut mal denn er hatte irgendwo unterlagen(werbeheft) über so ein teil....

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  • Goldi ist mit den turbinenaluschieber das prob. komplett gelöst???? gibt es dort kein stift? wie funktionieren die wenn die kein stift haben..?


    kann mir einer zufällig sagen ob der auslass eines 250er zylinder identisch mit dem eines 125er`s ist form????


    MfG happy

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  • natürlich haben die einen stift,der ist halt nur in einem inlett verpresst um nicht so schnell auszuschlagen.der 250er zylinder ist auch ein 125er und von der konstruktion her völlig verschieden(auslass),vergess das mit den schiebern.

    Maaskantje

  • aber kann mir jemand bestätigen das die lösung im rotax viel besser ist als die der suzuki....


    MfG happy

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