Motorblock speschel Porting

  • Wenn Du Totraum vernichten willst, schaffst Du gleichzeitig neuen, wenn Du den Membranblock nach hinten setzen musst.

  • Bringt Dich nicht weiter, wenn Du Dein Bild betrachtest, prallt jetzt das Gemisch auf eine viertelrunde Wand, später macht es das genauso. Der Aufwand steh in keinem Verhältnis. Es wird Dir bei gleichem Totraumvolumen nicht 0,1 PS bringen. Aber einen Haufen Ärger.

  • naja ich seh das eben so:


    wenn da ne wand is, kanns durch die wand keinen druck anziehen darum muss/kann das gemisch nur vorne rum, und dann direkt in überströmer.

  • Denke Dir mal nicht nur die Aufbewegung (ansaugen) des Kolbens, sondern auch die Abbewegung (pumpen/vorverdichten).

  • Grundsätzlich bin ich schon auch ein Freund von solchen Sachen, aber ich denke ein bißchen Platz vor den Membranen schadet nicht, dass das Gemisch schöner einströmen kann. Könnte mir vorstellen, wenn da zuwenig Platz ist, beeinträchtigt das die Membran, die dann nicht mehr gleichmäßig öffnet.

  • Also irgendwie habe ich da ein Brett vor dem Kopf. Ich verstehe immer noch nicht so recht, was da gemacht werden soll.
    Einsätze mit der Kontur der grün gezeichneten Linien?
    Da würden doch die Membranzungen nicht anschlagen, oder?

  • Marc K.


    Das haben wir früher an den ADM 125er Motoren drin aber alle haben das wieder raus gemacht weil die Leistung in einigen bereichen schlechter war.


    und genau beim Beschleunigen war die leistung nicht da wie ohne die abdeckung.