Kolben mit Schaden! Gründe???

  • Ursache zu finden ist schwierig. 20000 KM ist doch für den ersten Kolben nicht schlecht!


    Mach mal ein Bild vom Kolben auf der Oberseite, dann kann man über die Schmierung noch bessere Aussagen treffen!


    Muss ja nach einem Klemmer nicht zwangsläufig schlecht laufen, die Frage ist halt nur wie lange...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Stehbolzen bis zum Anschlag angezogen, zuviel Frühzündung, Falschluft.
    Oder im kalten Zustand hochdrehen lassen!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Du sagst sie "lief nicht schlecht"...hatte der Motor , ich nenne es mal, Zündaussetzer, auch nur kurzfristig ?
    dann schau Dir mal den Käfig des Pleullagers ( Welle ) an, hat der sich vieleicht aufgelöst...


    michl

  • Mein erster Kolben sah genau so aus. Mein Kumpel hatte meine RX im kalten Zustand aufgedreht. Der Kolben dehnt sich nach allen Seiten aus. Mit so einen Kolben zu fahren ist sehr gefährlich, da du dir Lager und KW sehr schnell kaputt machen kannst

    [URL=http://www.ryk.rulz.de/]

  • Also ich schließe das " Kalt Gas geben mal gänzlich aus, da der Schaden nicht danach aussieht.


    Wenn die Mühle zu mager laufen würde , oder sie im kalten Zustand gedroschen wurde, würde es auch einen Schaden an der dann am höchsten belastetsten Stelle, nämlich über den Ringen geben...da ist aber nix...


    Bleibe "bei zu wenig Öl"....

  • Naja, ich werde vor dem Zusammenbau noch mal die Öl-Pumpe checken und das alte 2takt öl mit neuen aus tauschen. Kann man jetzt an Hand der Bilder sagen ob die Lager der Kw hin sind? Das ist mein größtes Bedenken.


    @ RX River: was für eine HD(orginal) ist bei der RX im 34er verbaut und hast du Erfahrungen mit dem Abbau des Schnorchels? Um wie viel müsste man die HD vergößern?


    edit: Zündaussetzer hatte sie nicht, wie kann sehen ob das wellenlager okay ist?


    MFG

    Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von kite ()

  • ausbauen,nachmessen...bei 20000km kann es nicht schaden die lager mit zu wechseln...wär ärgerlich..neuer zylinder,kolben dann lagerschaden..ist doch winter.

    Maaskantje