hey..welchen unterschied haben die Hinteren bremsscheiben??
oder kann ich eine vom 22er Modell auf meiner 21er montieren??
danke mfg
hey..welchen unterschied haben die Hinteren bremsscheiben??
oder kann ich eine vom 22er Modell auf meiner 21er montieren??
danke mfg
Nein-das geht nicht.
Die Hinterradbremsen unterscheiden sich nicht nur wegen dem 2-Kolbenfestsattel bei der 21er(22er=2-Kolbenschwimmsattel),sondern auch bei der Auflagefläche der Bremsbeläge.Die 22er hat da eine deutlich kleinere/schmalere Auflagefläche.Aufnahme und Durchmesser der Scheibe würden zwar passen-aber der 22er Sattel lässt sich nicht an der 21er Schwinge befestigen.Zumindest nicht einfach so.
Gruß.Micha
wieder einmal vielen dank an dich und deine schnelle auskunft...
gruß Patrick
Wenn's was weiterhilft: ich habe den kompletten 22er Hinterbau drin mit der 21er Scheibe. Angeblich soll die 22er ziemlich schnell einlaufen.
Jupp-die 22er Scheibe kann die Wärme nicht so gut aufnehmen oder ist vom Material her besch..eiden und muß dazu eben noch mit dem schmaleren Belag arbeiten.Die 21er Scheibe ist da deutlich standfester und lässt sich eben auch bei der 22er Bremsanlage verwenden.Umgekehrt aber eben nicht.
Der Umbautip lautet da eh--->komplette Schwinge mit Bremse und Felge der VJ22 einbauen.Ist kein großer Akt(siehe FAQ RGV/RS250).
hmm...umbau auf 22er hinterbau ging/geht mir auch im kopf rum...
aber bis dahin is noch einiges anderes zu tun
faq hab ich schon durchgelesen...aufwand und kosten halten sich ja in grenzen,...
aber die zeit laeuft mir davon....
dennoch danke fuer die antworten