Zündproblem bei 50ccm Garelli

• Hi Forum,

ich bin mal wieder am ende meiner eh schon sehr beschränkten Weisheit in Elektronischen Dingen....

Ich hab fürn Winter eine Garelli...allerdings ging sie mal bei der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an...

letztenendes hab ich Polrad runter und auch ein durchgescheuertes Kabel entdeckt....
    dieses repariert....

jetzt fließt zwar Strom aber anscheinend nich genug oder falsch..

Der Zündstrom möchte einfach nicht an der Kerze von Elektrode auf Masse überspringen....

wenn man Hand direkt auf Elektrode hält udn auf masse dann fließt allerdings ordentlich strom sodasses auch mehr oder weniger schon weh tut...

kurz gesagt..

es fließt nur strom wenn ich die Masse direkt auf Elektrode halt oder nur in extrem geringem abstand aber eben nicht wies sein sollte über eine Länge des Elektrodenabstandes (0,5mm)...

der Funke will einfach nicht "überspringen" sondern fließt nur wenn Masse direkt drauf ist...
    dann allerdings meines erachtens genug....

Natürlich hab ich schon 8 Kerzen probiert..
    verschiedene Zündkabel und stecker.....

und da es ne Kontaktzündiung ist hab ich auch den Zündunterbreche rausgebaut und mal bversucht mit permanten fließendem Strom..auch ohen Erfolg..

kann es denn sein dass die Zündspule einen Schlag hat und so der Zündstrom nicht die nötige Spannung erreicht?

Gefühlsmäßig bekommt mnan bei genug drehzahl heftige Stromstöße sodass ich da mal lieber nich schnell gedreht hab...

also wär nett wenn mir einer hilft....

ansonsten würde ich hiermit gleich mal fragen wer noch ne Zündspule für für ne Garelli rumfliegen hat...

Burnis Papa hat ja als Moped Garelli angegeben!

ciao

• entweder kondensator oder zündspule würde ich mal überprüfen!

Bei kumpels ging oft der kondensator fliegen...

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• hmmm

ich werd etz dann mal wegen Unterbrecherkontakt sehen, vielelicht sind die zu nah aneinander wer weiss..
    wobei dort eigentlich kein spannungsreicher Strom ist IMHO...

hmm Kondensator...

das wird das runde teil sein von dem ein dünnes kabel in die Spule geht...das war auch durchgescheuert...

ich hoff man das wird...Zündung ist Bosch, was heisst dass ich da ersatzteile noch bekomm....

ciao

• Zwar net zu deinem Problem aber dennoch:
    Mein KUmpel hat euch ein Gareilli Möf, und es läuft nur 35! Er meinte es sei übers Getriebe gedrosselt, kann das sein? Wenn du willst kann ich dir die nummer vom Garelli Werk besorgen, das ist privatisiert und es werden noch ALLE Teile gebaut!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• jo, unterbrecher gehen auch oft kaputt! schau auf jedenfall mal nach dem kondensator! wegen erstzteile brauchst dir keine gedanken machen!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• also wenn deine garelli die gleiche zündung wie meine alten hercules mofas hat,dann hab ich alles da was du brauchst.Die hercules mofa hat auch ne Bosch zündung.Hat deine garelli 6v oder 12v???

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!