Hi,
offen gesagt, ist der Kaltgrip auch mit Reifenwärmern nicht besser, ja geradezu identisch
Zu den 155ern: Kurt Busenius hat mir letztes Jahr in kürzester Zeit welche geschickt, ich denke, auch dieses Jahr wird er welche haben. Ich habe sie allerdings nur auf einer 5" Felge gefahren, dort sind sie von der Größe her fantastisch, die Mischung war bisher auch passend. Ich komme üblicherweise jedoch mit einer Mischung aus.
Ich bin relativ lange vorne einen 120er auf der 3" Felge gefahren. Allerdings Michelin, die es jetzt so nicht mehr gibt. Für einen langsamen Fahrer wie mich war es OK.
Anfangs haben slicks bei mir länger als profilierte Reifen gehalten, das läßt aber nach. Jeder erwischt irgendwann mal die falsche Mischung für Fahrer, Fahrzeug, Staßen- und Wetterverhältnisse.
Mit slicks habe ich mich einfach besser gefühlt. Ob ich sie je wirklich gebraucht habe um schneller zu sein, maße ich mir nicht an zu behaupten.
Ein Freund fährt seit langer Zeit profilierte Pirelli "was weiss ich". Wenn wir bei seinen Hobbyfahrer - 1,35 in Oschersleben sind, können wir uns überlegen, ob wir aus Gründen fahrerischem Könnens, und nicht Unvermögens, tatsächlich slicks benötigen.
Grüße, Tamara