Slickreifen

  • Pepsi,


    ich habe ein Problem, wenn jemand rumtönt, aber keine vernünftige Aussage macht, wie z. B. bei der Auswirkung des Luftdruckes beim Grip oder gestern bei den Problemen von Hans mit seiner Honda-Gabel!


    Gibt es in Bayern den Ausdruck "Dampfplauderer" dafür!


    Natürlich kennt die Mehrzahl der Streckenfahrer hier im Forum die Zusammenhänge, aber es kommen ja auch immer wieder Neulinge dazu!


    Aber vielleicht bin ich auch nur Humorlos!


    Racepa

  • Racepa


    du machst ja auch keine aussagen die einer hier drin gebrauchen kann.
    oder kann jeder so gut fahren wie dein Su.....



    Das bezweifle ich.



    Da du ja immer alles besserweist kannst du dich ja dazu aussern.



    ein neuling merkt ja sowiso nicht ob er die richtigen reifen hat oder nicht da muss man schon einige male auf der strecke gefahren sein.


    wenn ich einenm sage was ich für reifen und luftdruck fahre sagt sicher wieder so ein schlauer das geht nicht.


    Ich bin 2005 immer mit reifen von 1999 oder noch älter gefahren das glaubt mir dann sowiso keiner auf der 125er.


  • kann ich bestätigen, der 165er Dunlop auf einer 4,5" Felge fährt sich wie ein Ei,
    hab mir damit garnix getraut


    Gruß Christian

  • is echt unsinn! bin damit zeiten gefahren um die 1.45 mit einer seriensport aprilia(65ps) in most! erst ab da gabs probleme mit grip und wie ein ei fährt der sich in keinem fall! das ist wohl eher eine gefühlssache wie wirkliches geschehen bei dir! oder angst??oder verbasteltes fahrwerk?
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

  • muss dazu sagen das mein Motorrad 50% mehr Leistung hatte wie eine 250er Serienmaschine, also 600ccm mit knapp 100PS damit war herausbeschleunigen ohne dünnes in der Hose nicht wirklich möglich


    aber nicht weiter nach fragen, auf irgendwas muss ich die schlechten Zeiten ja schieben :D


    edit:
    wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ein Supercorsa 160/60/17 Profilreifen hat mir ein besseres Gefühl gegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • Also, verstehe ich das jetzt richtig ?
    Es macht keinen Sinn für den "Normalo" also die, die nicht ampitionierte Fahrer / Anwärter der EM/MW/IDM sind Slicks zum Einsatz zu bringen.
    Mal abgesehen vom Kopf her, sollte man wenigstens so schnell sein wie MB, und der schränkt sich schon selber ein... ?
    Mal ganz zu schweigen von den verschiedenen Härten.
    Ja aber warum fahren dann die große Anzahl der Teilnehmer an "rund um den Dorfteich" Veranstaltungen mit solchen Reifen ?


    Sind derartike Ausgaben finanzieller Art also nur rausgeschmissenes Geld,
    Ich weis, dass ich für mich sicher keine brauchte, weil langsamer wird man wahrscheinlich nur noch mit dem Rückwertsgang.
    Aber, wenn einer nur einwenig mit der rechten Hand was anzufangen weis...
    Aber auf alle Fälle interessant, muß ich mir also den Kopf über so was nicht zerbrechen, weil für mich und den großen Teil der Hierigen wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen einem Strassenreifen und einen abgefahrenen Crossladsch erkennbar ist...


    michl

  • vorteil ist auf jeden fall das die slicks länger halten,selbst bei schlechtem fahrwerk nicht so schnell aufreißen und oft günstg zu bekommen sind! grade auch gebraucht! ich mach jede veranstaltung neue drauf! sieht einfach schöner aus wenn ich das bike mit neuen slicks aus dem transporter hole! :biggrin:
    michael#51

  • Zitat:


    vorteil ist auf jeden fall das die slicks länger halten,selbst bei schlechtem fahrwerk nicht so schnell aufreißen ....


    Aber diese Reifen haben eine schlechtere Eigendämpfung was einem weniger verzeiht!!!!!!!!!!!!!!!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


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