Fuhr bis jetzt Pirelli Super Corsa und bin auch sehr zufrieden ,überlege
aber jetzt auf Slicks umzusteigen. Haben diese wirklich viel mehr Grip
als die Pirellis und wie schaut es mit der Haltbarkeit aus ? Ein Vergleich
von Vor und Nachteilen würde mir sehr weiterhelfen,damit ich weis ob
sich der Umbau auf 3,5 er Felge lohnt.
Slickreifen
-
-
Für was genau und auf welcher Maschine ?
-
Nur Rennstrecke, für RS 250
-
Pro Slick: Haltbarkeit, mehr Grip für die letzten Sekunden, Reifenwärmer empfehlenswert...
Contra Slick: Problematischeres Abstimmen des Fahrwerks und mehr Fahrwerksunruhen... für 120er Vorne "sollte" man die richtigen Felgenbreiten fahren, kommt jedoch auch wieder aufs Fahrkönnen und den Geldbeutel an ! Funzt auch auf der 3 Zoll recht gutSchreib hier mal ne Zeit auf ner Rennstrecke und dann wirds schon viel einfacher ne Empfehlung zu geben... es gibt einfach Leute da machts keinen Sinn, die werden sogar langsamer mit Slicks !!!
-
Fahre Pannoniaring mit den Super Corsa 2,17 bin auch mit der Lebensdauer sehr zufrieden
2 bis 3 Veranstaltungen(Training+6 Runden Rennen+freies Fahren) Um Zeitverbesserung geht es
natürlich schon aber sicher nicht um die letzten 0,5 Sec. da fehlt mir schon noch einiges mehr. Würde
eben gerne wissen ob der Slick ähnliche Zeit hält und habe gehört das der Grenzbereich schmaler ist. -
Ja dann hau mal rein und montier Dir Slicks...
-
bärli,
wenn Du Slicks in dem Bereich fährst, wofür er gedacht ist, nämlich im Grenzbereich, dann wirst Du geringere Laufzeiten mit den Slicks haben als mit den Profilreifen! Bist aber auch schneller!
Du kannst natürlich harte Slicks fahren mit längeren Laufzeiten, bekommst aber dann die Rundenzeiten nicht hin, weil Dir der Grip fehlt!!
Der Flo fährt, je nach Streckenverhältnissen und Temperatur, 4 verschiedene Reifenhärten!
Übrigens, zum Vergleich, mit einer 125er 2.02 - 2.04!
Damit Du mal siehst, was wirklich Grenzbereich ist!
Racepa
-
Zitat
Übrigens, zum Vergleich, mit einer 125er 2.02 - 2.04!
Mit ner GP Maschine...
2:17 sind mit ner Serienmöre schon recht flott und Grenzbereich !!! Setz den Flo mal drauf, mehr als ne 2:12 macht er auch net !
-
KP,
es ging mir nur darum, zu zeigen, wo der Grenzbereich der Reifen ist!
Und der ist nunmal in einer anderen Region als mit einer Serienmaschine erreichbar!
Racepa
-
Racepa
das ist wieder ein vergleich
willst du wieder Apfel mit Birnen vergleichen.
70 Kg Motorrad gegen Motorrad mit anlicher leistung und 140 Kg.
Das wäre das gleiche wenn ich dein Superstar Floh mit Lüthi vergleichen würde.
Besprich das mal mit deiner Teamleitung damit wir wieder Apfel mit Apfel vergleichen.