frag lieber nicht was mir auf die nerven geht, sonst langt der traffic warscheinlich nicht zum alles aufschreiben.
was die laufrichtung bei slicks angeht so weiss ich, dass zu waldis zeiten die reifen bewusst gedreht (also laufrichtungsbezogen) aufgezogen wurden, um bei strecken mit mehr kurven nach einer richtung sicherzustellen, das die schlappen auch auf der weniger befahrenen seite gescheit angefahren waren.
ich selbst hab schon bewusst reifen gedreht, weil ich zb. kein neues reifenmaterial mehr hatte, aber der reifen schon an einer seite recht abgefahren war. hab nie einen nachteil was grip usw angeht spüren können.
zum thema reifenwärmer kann ich sagen, dass ich immer der meinung war das ich keine brauche. duplo hat mir dann einen kontakt weitergegeben, wo ich reifenwärmer preiswert bekommen habe. ich konnte nach nutzung der heizdecken weder einen gesenkten reifenverschleiss, noch einen besseren grip in der ersten runde feststellen. räume aber ein, dass ein gewisser kopfaspekt schon dabei ist!
SC