Titan/Edelstahlauspuff

• Hallo,

habe mir mal die Freiheit genommen ein Bild von der Anlage hochzuladen. Hoffe, dass du damit einverstanden bist Manuel, ansonsten kann ich es sofort wieder löschen.

Titanauspuff

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

• Die RS kommt mir bekannt vor, ist aber nicht zufällig die deines Bruders, Manuel ?

• über diverse Internetaktivitäten anderer Leute habe ich leider keine Ahnung.

Das ist aber sicher nicht eine EX-RS sondern die aktuelle, die mal wieder neu aufgebaut werden muss.

Hier mal ein Foto der Birne, ist nur mit dem Handy gemacht.
    So steht sie momentan in der Ladenvitrine

Auspuff

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• respekt manuel

sieht sehr heiß aus

ich glaube ich fang an mit sparen

hat der esd sich von alleine so verfärbt oder habt ihr noch nachgeholfen ??

• der ist natürlich nachgeholfen :)

fäbrt sich aber durch die Temperaturen sowieso in der Farbe.

sieht nur halt schicker aus wenn er neu ist, dann braucht man nicht direkt so viel Gas geben um ne schöne Färbung zu haben

• und wie schauts nun mit der Leistung aus?
    hab immer Sommer vorraussichtlich wieder Geld frei.
    musste ja ne neue Maschine kaufen :frowning_face:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Wir haben eine RS getestet, im Vergleich zur Arrow Anlage.

Die Leistung lag in der Mid Range um 4--6 PS höher als mit Arrow, und das bei der alten Arrow!

Die Spitzenleistung stieg um ca. ein halbes PS, die Enddrehzahl wuchs an und übertraf die Arrow um rund 600 UPM.

Ich habe das Diagramm deshalb nicht gepostet, weil wir mit einer RS getestet haben, die zu wenig Leistung hatte.
    Wie sich später rausstellte waren die Membranen ausgelutscht.

Trotzdem lässt die Leistungsmessung Rückschlüsse zu, dass die Anlage besser funktioniert wie die Arrow.

die nächsten Prüfstandsläufe kommen dann ev. Februar und dann auch im Vergleich zur DLR.