Jenkner hört auf

  • Zitat

    Original von TZ250Racer
    ... man hat nicht mal gerade immer einen T.Mang zur Hand. ... So schlecht war der Steve auch wieder nicht. Es kann immer nur einen Rossi geben.


    Genau! Ich könnte :kotz: wenn ich höre, dass ganz besonders deutsche Fahrer aus den höchsten Klassen niedergemacht werden weil sie nicht den ganz großen Erfolg haben.


    Ein Norrik Abe konnte 10 Jahre ohne besondere Erfolge bei den 500-ertern mitfahren. Warum auch nicht - wenn es bessere Fahrer zum Füllen des Starfelds gegeben hätte, hätten diese sich wohl durchgesetzt.


    Und wer besonders laut meckert solls doch selbst mal probieren!

  • Zitat

    Original von Chuck


    Ein Norrik Abe konnte 10 Jahre ohne besondere Erfolge bei den 500-ertern mitfahren. Warum auch nicht - wenn es bessere Fahrer zum Füllen des Starfelds gegeben hätte, hätten diese sich wohl durchgesetzt.


    Und wer besonders laut meckert solls doch selbst mal probieren!



    Das eben ist das Problem: Ohne einen zahlungsfreudigen Sponsor nutzt das beste Talent nix. Wenn man nicht spätestens nach zwei Jahren mindestens Vize-Meister ist, dann ist man schon weg vom Fenster. Nur wenn ein finanzstarker Sponsor hinte reinem steht, bringt das den Erfolg.


    Setzt den Hofmann doch mal auf ne M1 oder RC-V 211, ich glaube daß sich der auch nicht "dümmer" anstellen würde als ein Sete Gibernau.
    Auf der Kawa hat doch nur ein Ausnahmekönner ne Chance.


    Yamaha wurde doch auch nur durch das Fahrergenie Rossi und Technik-Guru Burgess wieder konkurrenzfähig.


    Was war denn vorher ?? Außer ein paar Achtungserfolgen durch Biaggi und Checa war doch auch nix mehr seit King Kenny.


    Warten wir's mal ab, was die Jungspunde reissen. Die Nachwuchsförderung ist bei uns eh ein Entwicklungsgebiet !! :mecker::angry_face:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • seh ich nicht so ganz boogie...


    wenn man zwei jahre gefahren ist, dann hat man die erstmal SELBST bezahlt. ist man nach den selbstfinanzierten jahren "meister", dann interressiert sich v-i-e-l-l-e-i-c-h-t ein sponsor für einen, und "dann", aber auch nur vielleicht, "dann" b-e-k-o-m-m-t man auch einen geldgeber... "zur richtigen zeit am richtigen ort" ist hier wie bei sovielen anderen themen auch, das stichwort.


    ich denke auch nicht das hofmann sich "nicht dümmer" aus der geschichte ziehen würde als gibernau auf einer honda! gibernau ist sicher der stärkere fahrer von beiden! im kommenden jahr fahren die zwei ja zumindest auf "ähnlichen" bikes... nach aussagen von hofmann in der MSA, sollen die ducs ja so unterschiedlich nicht sein! ich glaube da zwar nicht dran, aber das werden wir schon sehen dann!


    was kawa angeht so scheinen sie keinen "ausnahmekönner" habenzuwollen, denn diese kosten 1. geld, und 2. zeigen sie den mist auf den andere jahrelang produziert haben. natürlich spielen auch gründe wie die verfügbarkeit von solchen fahrern eine rolle, aber gerade in diesem jahr gabs ja den herrn biaggi auf dem transfermarkt der von kawa nicht gewollt war weil er angeblich eine mimose ist. "schlecht" ist er sicher nicht!!


    naja... SC

  • Dem deutschen Nachwuchs sind durch eine schlechte Politik 3 Jahre verloren gegangen!


    Ein Sepp Schlögl, dem wenig mit der Materie vertraute Funktionäre die Flügel gestutzt haben, als er für das ....-Junior-Team die Technik gemacht hat, hat mit Lüthi gezeigt, was er kann!


    Ein Millionen-Projekt ist durch eine falsche Ausführung praktisch gescheitert!


    Und damit sind etliche gute Nachwuchsleute nicht dorthin gekommen, wohin sie hätten kommen können!


    Und weil ich vieles besser weis, habe ich die Entwicklung dem Lüthi schon vorausgesagt, als die Entscheidung Schlögl zu Elit bekanntgegeben wurde!


    Racepa

  • Pepsi,


    wenn der Rolf Uhlig vom ADAC Sachsen nicht jahrelang, wie mir der Uhlig selbst erzählt hat, seine schützende Hand über den Jenkner gehalten hätte, wäre dieser mit ziemlicher Sicherheit garnicht in der WM gelandet!


    Der Uhlig ist seinerzeit deshalb sehr stark angefeindet worden!


    Es ist dem Jenkner wie dem Guiseppetti gegangen, die finanzielle Decke war immer zu kurz, irgendwo hat es immer geklemmt!


    Geht ja jetzt auch Yamaha Kurz so. Keine Sponsoren, keine Fahrer mehr!


    Die müssen nach 10 Jahren WM jetzt zusperren!


    Racepa



  • Nun ja,
    vielleicht gibt das aber auch den anderen Herstellern /Teams/ Firmen/ dem Motorsport zu denken und es wird ein Modus eingeführt, um das finanzielle Ausufern ein wenig in den Griff zu bekommen.
    Aber so wie es aussieht, wird sich irgendwann nur noch Honda und Yamaha gegenseitig bekämpfen können, erst dann werden die Funktionäre erkennen, wie wichtig doch die FANS sind.

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Es ist doch überall im Motorsport so: wer richtig Kohle hat, kommt bis zu einem gewissen Punkt weiter, ob er nun Talent hat oder nicht. Sicher muß man sehr gut fahren können, um überhaupt in die WM zu kommen.


    Aber man sieht ja die Parallelen der Moto GP zur F1: die großen Werke entwickeln ständig weiter, während "kleinere" Werke froh sein müssen, von einem GP zum anderen dienRechnungen bezahlen zu können. Ist jetzt vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber so ähnlich läufts wohl ab.


    Wenn ich an Jenkners Stelle wäre, würde ich wohl auch so handeln. Wenn du keine Chance hast, vorne mitzumischen und zwar ständig, dann würde ich wohl auch die Lust verlieren.


    2003 war er ja richtig gut dabei, leider kam auch etwas Pech dazu. Ich denke, wenn er ne konkurrenzfähige Kiste hätte, dann wäre er sicher noch vorne mit dabei, er müßte dann halt auch Konstanz zeigen. Und etwas mehr Glück haben.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


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    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • boogie,


    1 Zugpferd im Stall mit den entsprechenden Sponsorgeldern und dann zusätzlich eine Nr. 2, die die Fahrtkosten abdeckt und sich ansonsten mit B-Material begnügen muß, wie es dem Jenkner und Guiseppetti gegangen ist, ist doch die Regel!


    Warum hat sich der Abraham selbständig gemacht?
    Genügend Geld da, siehe Brünn-Kauf, und der Sohnemann braucht sich mit B-Material nicht mehr abzugeben!


    Als der Jenkner bei einer Verletzung seines Team-Kollegen im letzten 125er-Jahr mal dessen Zylinder fahren durfte, war er gleich um Längen besser als zuvor und auch später wieder!


    Alle Betroffenen halten die Klappe, weil sie sonst nicht mehr WM fahren könnten!


    Nur die uninformierte Öffentlichkeit zerreißt sich die Mäuler über die "mangelnde Leistung" der betroffenen Fahrer!


    Es geht dabei auch nicht um riesige Differenzen, aber 1,5 bis 2 PS sind schon eine Welt zwischen der Spitze und der 2. oder 3. Gruppe!


    Racepa

  • Für alle, die sich vielleicht nicht mehr richtig erinnern... Alzheimer?


    Also Jenkner hat GP Rennen gewonnen !!! Das soll erst mal einer machen... der fährt dem ganzen Nachwuchs in Deutschland noch mit auf den Rücken gebundener Hand um die Ohren! Inklusive dem "tollen Flo" (nicht zu verwechseln mit mir, dem "ollen Flo"). :D


    Und Hofmann hat die alle 250er Rennen in der deutschen Meisterschaft im Meisterjahr gewonnen und nebenbei, ohne es richtig zu wollen noch den EM Titel geholt. Nakano (erinnert Ihr Euch an das 250 Yamaha WM-Jahr gegen Jaque???) ist ein Ausnahmefahrer, der mit der Kawa nix tolles reißt und viel mehr Erfahrung hat als Hofmann ! Ich sage Hofmann hätte den dieses Jahr mit mehr Glück und etwas Motivation (Kawa hackt ja immer nur rum !!!)gebügelt !!!

  • KP,


    ich habe keinerlei Vergleiche gezogen, sondern versucht, die Hintergründe zu beleuchten, die "mangelnde Leistung" (auch oben schon in Anführungsstrichen) bei bestimmten Fahrern zwangsläufig hervorrufen!


    Guiseppetti, Lüthi, Hommel, Cortese, Jarno Müller, Bradl, Ranseder usw., alles Fahrer, gegen die der Flo schon gefahren ist und die man damit etwas näher kennt und folglich auch besser beurteilen kann als das Gros der hier im Forum mitlesenden!


    Mit denen wir uns aber absolut nicht vergleichen, weil der Flo nicht in der WM fährt!


    Aber eine Meinung darf man haben!


    Und die wird von uns aus niemals unsachlich gegen irgendeinen Fahrer sein, weil letztlich niemals die wirklichen Gründe für Erfolg oder Mißerfolg zu Tage treten!


    Der Hommel z. B.: Wer weis, was für ein Material er bei Malaguti bekommen hat oder hat HRC bei seinen letzten Rennen mit der holländischen Honda den Einsatz von bestimmten Teilen verwehrt?!


    Also, nix Alzheimer, sondern Hintergrundwissen!


    Das unbestritten hier im Forum auch andere haben!


    Racepa