pepsi:
Finde ich nicht das das hart klingt. Mir stinkt nur, das viele (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) über Leute herziehen, obwohl sie keine Ahnung haben was diese Fahrer leisten und draufhaben! Wenn man über einen Alex Hofmann herzieht, obwohl er sich mit den allerbesten der Welt misst, sich dann noch mehr als achtbar aus der Affäre zieht, und ihm dann seine Qualifikation abspricht, in dem man sagt er ist nur dabei weil er wichtig für den Deutschen Markt ist, dem kann ich einfach nicht zustimmen.
Jedem Fahrer muß mal eine Seuchensaison(aus welchen Gründen auch immer) zugestanden werden.
Das ein Jenkner aufhört, weil er sich mit unterlegenem Material rumschlagen muß, mit dem das Team aus unterbesetzung permanent überfordert war, kann ich verstehen. Leider ist er nicht der junge Brite, dem die Dorna das Geld hinterherwirft und jetzt mit einer Semi-Werks250er unterwegs ist.
Ich finde auch nicht, das in der MotoGP hintereinander hergefahren wird, es gab 2005 viele Rennen die eher einem 125er Race ähnelten. Das ein Rossi am Schluß oft die meisten Reserven hatte, kann man den anderen ankreiden. aber einer muß ja der beste sein.
Ob ein Robertsjr. einer MotoGP noch würdig ist, mag ich ebenfalls zu bezweifeln, ein Max Biaggi ist es sicher nicht. Fahrerisch ist er höher einzuschätzen als Junior. Das er sich durch ungeschickte Äuserungen ins abseits manövriert hat, daran ist er selbst Schuld.
Trotzdem gehört er theoretisch immer noch in diese Liga. Ich hoffe sehr für ihn, das er ein konkurrenzfähiges SBK bekommt. Aber weil bei denen die Saison so früh beginnt wird eine vernünftige Vorbereitung schwierig bis unmöglich. Ein Riesenproblem ist auch eine starke Mechanikertruppe zu finden, die besten sind vom Markt.
Egal, jedenfalls ist es unglaublich, was sich hier manche anmassen, speziell was dieses Thema betrifft. Möglicherweise noch nie einen GP live gesehen aber trotzdem die grossen Töne vom Stapel lassen.
Wer ein bischen Ahnung hat, weiss was die Cracks teilweise über Jahrzehnte für Entbehrungen auf sich nehmen, nicht nur um körperlich fit zu bleiben.
Das ist nicht da ein bischen larifari Mopedfahren, sondern Hochleistungssport und ein knallhartes Buissnes.
Und da ist es egal, ob das Gerät 2 oder 4 Takte hat.
@A.B:
möglicherweiße habe ich schon mehr 2takter besessen und gefahren (u.a. 2 Honda CR und 4 RD's), deshalb weiß ich was eine Zwiebacksäge ist. Beruflich habe ich auch noch damit zu tun..... sind so orange Mopeds!
Der Herr K.N. aus W. ist zurück in der Szene! Hatte damals auch einen toten Vogel in der Hose... Hätte er mal besser einen Gummi drüber gezogen!