Jenkner hört auf

  • pepsi:
    Finde ich nicht das das hart klingt. Mir stinkt nur, das viele (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) über Leute herziehen, obwohl sie keine Ahnung haben was diese Fahrer leisten und draufhaben! Wenn man über einen Alex Hofmann herzieht, obwohl er sich mit den allerbesten der Welt misst, sich dann noch mehr als achtbar aus der Affäre zieht, und ihm dann seine Qualifikation abspricht, in dem man sagt er ist nur dabei weil er wichtig für den Deutschen Markt ist, dem kann ich einfach nicht zustimmen.
    Jedem Fahrer muß mal eine Seuchensaison(aus welchen Gründen auch immer) zugestanden werden.


    Das ein Jenkner aufhört, weil er sich mit unterlegenem Material rumschlagen muß, mit dem das Team aus unterbesetzung permanent überfordert war, kann ich verstehen. Leider ist er nicht der junge Brite, dem die Dorna das Geld hinterherwirft und jetzt mit einer Semi-Werks250er unterwegs ist.


    Ich finde auch nicht, das in der MotoGP hintereinander hergefahren wird, es gab 2005 viele Rennen die eher einem 125er Race ähnelten. Das ein Rossi am Schluß oft die meisten Reserven hatte, kann man den anderen ankreiden. aber einer muß ja der beste sein.


    Ob ein Robertsjr. einer MotoGP noch würdig ist, mag ich ebenfalls zu bezweifeln, ein Max Biaggi ist es sicher nicht. Fahrerisch ist er höher einzuschätzen als Junior. Das er sich durch ungeschickte Äuserungen ins abseits manövriert hat, daran ist er selbst Schuld.
    Trotzdem gehört er theoretisch immer noch in diese Liga. Ich hoffe sehr für ihn, das er ein konkurrenzfähiges SBK bekommt. Aber weil bei denen die Saison so früh beginnt wird eine vernünftige Vorbereitung schwierig bis unmöglich. Ein Riesenproblem ist auch eine starke Mechanikertruppe zu finden, die besten sind vom Markt.


    Egal, jedenfalls ist es unglaublich, was sich hier manche anmassen, speziell was dieses Thema betrifft. Möglicherweise noch nie einen GP live gesehen aber trotzdem die grossen Töne vom Stapel lassen.
    Wer ein bischen Ahnung hat, weiss was die Cracks teilweise über Jahrzehnte für Entbehrungen auf sich nehmen, nicht nur um körperlich fit zu bleiben.
    Das ist nicht da ein bischen larifari Mopedfahren, sondern Hochleistungssport und ein knallhartes Buissnes.
    Und da ist es egal, ob das Gerät 2 oder 4 Takte hat.


    @A.B:
    möglicherweiße habe ich schon mehr 2takter besessen und gefahren (u.a. 2 Honda CR und 4 RD's), deshalb weiß ich was eine Zwiebacksäge ist. Beruflich habe ich auch noch damit zu tun..... sind so orange Mopeds!




    Der Herr K.N. aus W. ist zurück in der Szene! Hatte damals auch einen toten Vogel in der Hose... Hätte er mal besser einen Gummi drüber gezogen!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • MR,


    KTM hatte schon letztes Jahr Probleme, alle Teams ausreichend mit Personal zu besetzen.


    In 2006 3 x 125 ccm u. 1 x 250 ccm, da braucht man schon Personal!


    Racepa

  • Hi!


    Na an den Orangen würd ich auch gern schrauben. Mir gehts aber um was anderes. Weist Du zufällig :D wer für KTM die Verkleidungen baut?


    MfG Martin

  • Zitat

    Original von MR-RACING
    Hi!


    Hast jetzt wohl zu KTM gewechselt?


    MfG



    Ja! Arbeiten heuer für Ranseder und Bradl.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • @ Roland


    habe ich da was falsch geschrieben ? jemanden auf die Füsse getreten ? Upps .
    Muttu mir aber erklären .
    Mag sein , das du schon mehr 2 Takter hattest - lasse mich mal überlegen ......


    Angefangen
    1971 ??? Mobylette ( weis nicht ob du die noch kenst )
    1972 DKW K50 Sport ( geiles gerät gewesen )
    1974 Suzuki GT 380 Ram Air ( die war mir zu bissig ) bin dann auf Viertakter umgestiegen .
    1976 dann so ne Attacke nebenbei ne GT 750 ( Wasserbüffel )
    1990 RD 500 ( war aber nicht mein FAll , zuviel Schrauberei )
    2002 hat es erst dann richtig angefangen . Meine Kurze wollte ne Honda .
    Seit dem Schraube ich erst richtig und dann auch mit Spass . Obwohl es ein Leidensweg war für meine Kurze und mich . Zuviele Scharlatane in der Szene.
    Wäre da ein bisschen mehr Ehrlichkeit , wäre vieles nicht passiert .
    Das waren zum Teil die schlimmsten Jahre meines Lebens und ich weis wovon ich schreibe . Bin aber auch für Kritik offen . Man muss nur mit mir darüber reden .
    Habe gerade deine Richtigstellung erhalten und nehme deine Entschuldigung an :D Aber jetzt habe ich soviel geschrieben jetzt kannst du es ja auch lesen .
    Gruß


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Irgendwann wird auch mal ein Schumi für die Moto GP kommen :nuts:


    Bis jetzt haben die Deutschen ja noch nicht sooooooviel inner Moto GP geleistet*lach*

  • Roland hat völlig recht und er hat zum Glück für uns auch ein bischen Einblick, an dem er uns hier teilhaben lässt...


    Freue mich auch @ Roland, dass Du bei den Orangen bist....jetzt ^^


    Wieder mit Robert ?? ^^


    2006 wird sicher wieder sehr interessant....
    vor allem mit Cortese und den Orangen Junioren ^^


    Aber GP1 hat auch wieder genug junges Futter, um da keinen Gänsemarsch befürchten zu müssen...


    Und Keny jr. würde ich noch nicht ganz abschreiben, Der hondamotor ist sicher gut - Senior ist auch kein Depp und wenn die das Fahrwerk in GRiff bekommen - würde ich dem sogar noch war zutrauen... (auch wenn ich ihn nicht leiden mag :) )

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Duplo,


    nachdem der Stappert das neue Team von KTM leitet, hat er wohl auch Personal mitgenommen, zumal die Zukunft seines ehemaligen Teams / Materials noch nicht ganz sicher ist!


    Oder gibt es da neue Infos?



    Tidus,


    Ahnung?


    Schon mal auf einer Rennstrecke gefahren?


    Racepa

  • Ich würde es ja recht lustig finden, wenn dann beim Sepp in der Werkstatt Cafe Late neben Red Bull steht :)


    Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen :nix weis:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..