Rutscher mit Knie abfangen

• Ja geht das ?? ich mein es lastet ja beim Hanging off wenn das Vorderrad rutscht eine nicht leichte Last aufm Unterschenkel und dem Knie.

Mir ist es nur einmal passiert, das ich beim Wegrutschen den Oberschenkel unter der Maschine lies, so dass sie kein Krazer abbekam (nur Lenker am aarsch)

Nun ich bin erst seit diesem Sommer auf voher geprüfte Kurven aufm Knie unterwegs, und hab mich dabei noch net gelegt, allerdings habe ich (noch !) kein Gutes Gefühl beim Hanging off obwohl ich die Handgelenke dabei nicht verkrampfe oder so.

Nun wenn ich rutchen würde bei so einer relativ (für mich) großes Schräglage, würde man es schaffen den Rutscher durchs Knie wieder einzufangen oder prvoziert das einen Highsider falls die Maschine dann wieder plötzlich Grip bekommt ?????

• btw. vorderrad rutscher und den daraus resultierenden Sturz nennt man "lowsider"...

ein "highsider" kommt zu stande wenn heck ausbricht (Fahrer instinktmäßig Gas schließt) und so das Hinterrad wieder gripp bekommt und sich die maschine katapultartig aufstellt dabei und du dann fliegst..

ciao

• Hallo

Jein...

Es ist relativ...wenn die Umstände alle günstig sind dann geht es sicherlich (Fahrkünste, Reifen, Grip, Motorleistung, Winkel)

Wenn ich nicht "auf dem Knie" fahren würde waren es sicherlich unzählige Stürze mehr...aber ein Allheilmittel oder "ich fahre auf dem Knie = lege mich nie wieder lang" ist es sicherlich nicht.

Die entscheidende Sache ist das richtig eingestellte Fahrwerk und die Fahrkünste...na eher das Fahrgefühl.

Dann merkst Du schon frühzeitig das es es bald (also in der nächsten 1/1000 sec RAZ) )mit der Haftung zu ende geht.

Und dann kann man sich aufs Knie stützen und die Reifen ein bisschen entlasten.

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben ...

Da hilft nur üen üben üben..äh..fahren fahren fahren...auf der Rennstrecke natürlich W)

Dann ist natürlich auch die GEschwindigkeit entscheident...bein 220 raspelst DU nicht lange mit den Kniepads..die sind in null,nix blank...da kannste die nur als "Schräglagenwarner " benutzen.

Und das gibt mit der ZEit immer so schwarze Punkte auf dem Auspuff...vom Pad"geraspel"..

• Wenn du die linie durch das wegrutschen verloren hst und mit dem knie die reifen wieder zum greifen bringst wird sich die maschien katapultmässig aufstellen da die richtung des rutschers 90gard winkel zur linien ist kann übel enden

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• rossi hatte es letztes jahr geschaft, nen lowsider nach 2m rumgerutsche mit dem knie abzufangen... sprich, wenn die umstände net alzu schlecht stehen, könnts klappen, aber ob wir so gut sind wie er ist fraglich... ROLL) :]